Blogheim.at Logo

Nintendo Switch Online: SNES and NES Apps haben ein Update bekommen

Was wird wohl der Grund dafür gewesen sein?

Artikel von
Nintendo Switch Online - ©Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Was es mit dem Update auf sich haben könnte.
  • Welche Titel die letzten neuen waren.
  • Was die Zukunft für uns bereithalten könnte.

Die beiden Nintendo Switch Online Apps SNES und NES haben beide gerade ein Update bekommen. Die SNES Online App ist bei der Version 2.0 angekommen, während die NES Online App sich schon bei Version 5.0 befindet. Momentan ist aber noch nicht klar, was hinter diesen beiden Updates steckt. Es gab noch keine Infos dazu, noch wurden neue Spiele angekündigt. Die letzten Spiele kamen im September.

Die letzten neuen Titel

Der September war recht großzügig. Mit Super Mario All-Stars am Anfang, haben wir eine Sammlung mit Donkey Kong Country 2, Mario’s Super Picross (1995) und The Peace Keepers (1993) für die SNES erhalten. Hingegen dessen nur S.C.A.T.: Special Cybernetic Attack Team (1990) für die NES. Immerhin!

Zukunftsmusik

Für die Zukunft würden wir uns eine Nintendo 64 App wünschen. Mit Super Mario 64 (1996) in der Sammlung Super Mario 3D Allstars (2020) haben wir gesehen wie gut sich diese Titel auf der Nintendo Switch spielen lassen würden. Vermutlich wäre es Nintendo lieber, diese Juwelen einzeln zu verkaufen als sie in einem kostenpflichtigen Online Service anzubieten. Abonnenten gibt es schon genug. Für diesen Service wäre wohl eine Game Boy oder Game Boy Advance App realistischer . Diese würden wir ebenso mit offenen Armen empfangen. Hauptsache viele beliebte Nintendo Titel kämen auf der aktuellen Konsole alle nachhause.

Zum Thema Update gibt es eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen: Entweder scheint Nintendo seinen wohl  uninteressanten Updates gerne schöne, runde Zahlen wie 2.0 und 5.0 zu geben oder wir werden in den nächsten Tagen bald eine Ankündigung neuer Titel bekommen.

Quellen: nintendoenthusiast.com, resetera.com, wikipedia.org

AktuelleGames News