Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – So würde der Titel auf dem Game Boy Color aussehen

The Legend of Zelda Ableger auf dem Game Boy Color!

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - (C) Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Farben des Game Boy Color Logos stehen für die einzelnen Farbtöne in denen er anfangs erhältlich war.
  • Der Game Boy Color hatte als einziger aller Game Boys durchsichtige Module für die Spiele.
  • Alle schwarzen Game Boy Module funktionierten im klassischen Game Boy, hatten aber schon vorprogrammierte Game Boy Color Farben in sich.

Hyrule Warriors: Age of Calamity ist endlich heraußen und beschert uns unzählige neue, schöne Hack-and-Slash Stunden in einer The Legend of Zelda: Breath of the Wild Grafikpracht. Während Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung sehr beeindruckend und detailverliebt umgesetzt geworden ist, haben Fans sich überlegt, wie das Game in den 90ern ausgesehen hättte.

Game Boy Color Titel

Der Umfang der Inhalte des Spiels ist ziemlich erstaunlich. Eine sehr große Auswahl an Charakteren mit verschiedensten Outfits, diversen Waffen und Items stehen zur Auswahl. Das Ganze geschieht im Gameplay der Dynasty Warriors Reihe. Nun hat das Team von nintendowire.com ein Video des Nintendo Switch Titels mit einer “was wäre wenn” alternativen Game Boy Color Version vorgestellt.

Liebesbriefe

Viele Fans haben schon viele solcher beeindruckenden “Liebesbriefe” auf verschiedensten Medien für ihre Lieblingstitel geschrieben. Es wird interessant sein was die Fans von der The Legend of Zelda Reihe oder der Hyrule Warrios Reihe noch alles kreieren werden, aber nun widmen wir uns der Pixelkunst von nintendowire.com.

Pixelkunst

Man hat sich natürlich an echten Game Boy Color Titeln beim Startbildschirm orientiert. Sogar an eine Gameplay Sequenz folgt im Anschluss, in welcher man das Gameplay als Vorschau vermittelt bekommt. Natürlich findet man viel weniger Gegner im Bild als es in Dynasty Warriors oder Hyrule Warriors Titeln üblich ist, man will sich ja so authentisch wie möglich und deshalb auch an die technische Limitierung des Game Boy Colors halten.

Farbe im Spiel

Bei den Tönen und den Pixeln dürfte einem relativ schnell warm um das Herz werden. Für viele heute vielleicht nicht mehr vorstellbar, aber der Game Boy Color war was ganz besonderes, da er verschiede Farbtöne darstellen konnte. Der originale Game Boy hatte ja keine Farben. Dennoch konnte man auf dem Game Boy Color sämtliche Game Boy Titel spielen. Wenn nicht schon Farben hinterlegt waren, hat der neue Handheld dennoch Farbe ins Spiel gebracht.

Wir sind gespannt was die Zukunft noch für die Hyrule Warriors Reihe bereit hält. Das erste Hyrule Warriors kam 2014 auf der Nintendo Wii U heraus. Abgesehen von dem Port Hyrule Warriors – Definitive Edition und Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung für die Nintendo Switch, hat man neben dem Hyrule Warriors Ganondorf/Ganon mod für Super Smash. Bros Ultimate noch nicht viel anderes gesehen. Aber mit Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung sind die Fans derweil eh für eine ganze Weile bestens unterhalten.

Eine nie veröffentliche Game Boy Color Hardware, namens Page Boy, wurde nun entdeckt.

Quelle: nintendowire.com

Mehr zum Thema