Dailygame.at

Super Smash Bros. Ultimate ist jetzt das “meistverkaufte Kampfspiel der Geschichte”

Ein Jahr im Handel hat gereicht um jeden Tekken-, Soul Calibur- oder Street Fighter-Titel hinten anstellen zu lassen.

Super Smash Bros. Ultimate - (C) Nintendo

Mit der Veröffentlichung der neuesten Finanzergebnisse von Nintendo wurde Super Smash Bros. Ultimate nicht nur als der meistverkaufte Beitrag in der Kampfserie bestätigt, da zum 30. September 2019 15,71 Millionen Einheiten verkauft wurden, sondern es stieg auch auf Platz 2 der Switch-Bestenliste aller Zeiten auf. Nur Mario Kart 8 Deluxe haltet sich an der Spitze.

Wenn diese Leistung nicht beeindruckend genug war, führen diese Verkaufszahlen das Spiel auch über einen Genre-Meilenstein hinaus. Super Smash Bros. Ultimate ist jetzt das meistverkaufte Kampfspiel aller Zeiten. Es übernimmt sowohl den bahnbrechenden Street Fighter II (in all seinen Facetten) als auch die kombinierte Summe von Super Smash Bros. für Wii U und 3DS.

Street Fighter II erschien seit 1991 auf verschiedenen Konsolen. Immerhin konnte sich es sich auf dem SNES über 5 Millionen Mal verkaufen. Mit über 20 Millionen verfügt es gesamt noch mehr als Super Smash Bros. Ultimate. Allerdings mit so vielen Versionen sich die Krone aufzusetzen? Das wäre komisch. Und die 20 Millionen verkauften Einheiten packt Super Smash für Switch auch noch. Danach funkelt die Krone halt noch schöner.

Die Leistung von Super Smash Bros. Ultimate ist eine bemerkenswerte Leistung. Das Spiel hatte einen rasanten Start und wurde schnell zum am schnellsten verkauften Teil der Serie und stellte bei 2019 Rekorde auf, aber nach weniger als einem Jahr im Verkauf zum meistverkauften Kampfspiel aller Zeiten aufzusteigen, ist eine Leistung, die den größten Erwartungen gerecht wird. Immerhin gibt es immer wieder neue DLC-Charaktere und das Spiel erfährt auch im eSports-Sektor große Beliebtheit.

Quelle: Dexerto.com

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Silent Hills - (C) Konami

Gerüchteküche: Entwickelt Konami nun doch neue Silent Hill Spiele?

Games

Ein zuverlässiger Leaker hat Informationen preisgegeben, die bedeuten könnten, dass Konami an mindestens zwei neuen Silent Hill-Titeln arbeitet. Dieser sagte, Konami arbeitet möglicherweise an zwei neuen Silent Hill-Games, von denen einer ein “weicher Neustart” und der andere ein “episodisches TellTale / Until Dawn-Spiel” ist. Eurogamer berichtete, dass AestheticGamer, der in der Vergangenheit für genaue Lecks…

System Shock Pre-Alpha Demo zeigt den Klassiker im neuen Look

Games

System Shock, das klassische Rollenspiel, das eine große Rolle bei der Inspiration von Bioshock gespielt hat, erhält ein umfassendes Remake. Während Entwickler Nightdive Studios bereits Gameplay-Videos veröffentlicht hat, enthüllt dieser neueste Pre-Alpha-Demo-Stream mehr als je zuvor. Der größte Teil des gezeigten Spiels besteht darin, herumzulaufen und Mutanten zu erschießen oder Bots mit einem Stahl-Rohr zu…

The Turing Test erscheint im Februar für die Switch

Games

Der Publisher Square Enix Collective und der Entwickler Bulkhead Interactive werden am 7. Februar das First-Person-Puzzlespiel The Turing Test für die Switch über den Nintendo eShop veröffentlichen, teilten die Unternehmen mit. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ava Turing, einer Ingenieurin der Internationalen Raumfahrtagentur (ISA), die geschickt wurde, um die Ursache für das Verschwinden der…

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.