F-Zero Nintendo Switch-Spiel in Entwicklung (Gerücht)

Ein neues Gerücht, das online die Runde macht, deutet darauf hin, dass Nintendo sich darauf vorbereitet, ein neues F-Zero-Spiel für die Nintendo Switch anzukündigen.

F-Zero GX - ©Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Arbeitet Retro Studios an einem neuen F-Zero für die Nintendo Switch?
  • Das letzte Spiel der Rennspiel-Reihe erschien 2004 für dem Game Boy Advance
  • Eine neue Nintendo Direct-Sendung könnte am Weg sein

Während Mario Kart viel Aufmerksamkeit erhält, hat Nintendo ein weiteres von der Kritik gefeiertes Renn-Franchise in seiner Liste. Trotz positiver Bewertungen ist die F-Zero-Serie seit dem, nur in Japan erhältlichen, F-Zero Climax (2004) auf dem Game Boy Advance inaktiv geblieben. Jetzt, 16 Jahre nach der Veröffentlichung eines neuen F-Zero-Spiels, scheint eine Ankündigung für die Nintendo Switch gleich um die Ecke zu sein.

Update @ 21.07.2020: Mittlerweile wurde der Twitter-Account als Fake entlarvt. Der ehemalige Produzent der Spielserie wäre auf jeden Fall daran interessiert!

Internet-Experten haben ein privates Twitter-Konto mit dem Handle FZeroJP entdeckt, das anscheinend mit einem offiziellen Nintendo-E-Mail-Konto verknüpft ist. Dies hat zu Spekulationen geführt, dass Nintendo sich eher früher als später darauf vorbereitet, ein neues F-Zero-Spiel für die Switch anzukündigen. Der Kontoname ist nur ein Bündel von A, was mit dem kürzlich entdeckten Twitter-Konto zum 35-jährigen Jubiläum von Super Mario identisch ist. Dies könnte dazu führen, dass dieser F-Zero-Twitter-Account legitim ist. Natürlich könnte es auch nichts heißen. Aber wenn es echt ist, ist es ein Hinweis darauf, dass Nintendo plant, bald einen Nintendo Direct zu hosten.

F-Zero: Mehrere Twitter-Indizien für ein Nintendo Switch-Spiel

Dies ist nicht der einzige Beweis dafür, dass Nintendo in naher Zukunft eine Nintendo Direct-Sendung plant. Die Datenbank von GameStop wurde kürzlich mit neuen SKUs aktualisiert, was normalerweise vor einem Ereignis wie einem Nintendo Direct geschieht. Es wurde jedoch nichts offizielles angekündigt, und das Videospiele-Unternehmen selbst hat vorgeschlagen, sich möglicherweise auf Ankündigungen für jeweils ein Spiel zu konzentrieren, anstatt eine vollständige direkte Präsentation in Zukunft durchzuführen.

Wenn Nintendo sich darauf vorbereitet, ein neues F-Zero-Spiel für die Switch anzukündigen, bleibt die Frage, wer der Entwickler des Spiels ist. Es ist möglich, dass es bei Nintendo im eigenen Haus entwickelt wurde. Es ist auch möglich, dass das Spiel von einem der anderen Studios des Unternehmens entwickelt wurde. Eine eindeutige Möglichkeit besteht darin, dass das neue F-Zero-Spiel von Retro Studios entwickelt wurde, da nie bekannt wurde, woran das Unternehmen seit Donkey Kong Country: Tropical Freeze gearbeitet hat, das 2014 für die Wii U ausgeliefert wurde.

Woran arbeiten die Retro Studios?

Über die Jahre gab es Gerüchte, dass Retro Studios ein Rennspiel macht, obwohl viele behaupteten, das Spiel sei ein Star Fox-Rennspiel. Sowohl F-Zero als auch Star Fox sind Sci-Fi-Ableger. Vielleicht kommt daher die Verwirrung von dort. In jedem Fall arbeitet Retro an der Entwicklung von Metroid Prime 4.

Es wird gemunkelt, dass sich F-Zero für die Nintendo Switch in der Entwicklung befindet. Bis Nintendo es nicht bestätigt bleibt es ein Twitter-Gerücht. Ist ein Nachfolger in Sicht?

Für Nintendos F-Zero existiert ein komplett fertig entwickelter Spin-Off Titel namens Zero Racers. Erscheinen wird es aber vermutlich trotzdem nie.

Dieser Artikel erschien am 18. Juli 2020 und wurde überprüft und aktualisiert.

Mehr zum Thema