F-Zero-Twitter-Account als Scherz entlarvt – Doch kein Nintendo Switch-Ableger?

Das Twitter-Konto mit dem Namen F-Zero, das anscheinend eine Nintendo-E-Mail-Adresse verwendet, wurde nach der Veröffentlichung als Scherz aufgedeckt.

F-Zero für den Super Nintendo - (C) Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Twitter-Account für F-Zero stellt sich als Ente heraus
  • Was ist mit dem Super Mario 35th-Account? Auch nur ein Scherz?
  • Wird es jemals ein Nintendo Switch-Spiel geben?

Nach 16 Jahren Wartezeit seit F-Zero Climax auf den Game Boy Advance sind Fans der futuristischen Rennserie an Enttäuschungen gewöhnt, wenn es um potenzielle neue Spiele in der Serie geht. Das Warten wird noch einige Zeit dauern, nachdem sich herausgestellt hat, dass ein Twitter-Account, der die Hoffnungen der Fans auf ein neues F-Zero-Spiel weckte, ein Scherz war.

Das zuvor geschützte Konto verwendete einen F-Zero-Namen und schien eine Nintendo.co.jp-Adresse zu verwenden. Das Konto wurde ungefähr zur gleichen Zeit wie ein noch nicht bestätigtes Super Mario-Konto zum 35-jährigen Jubiläum erstellt. Damit hatten Fans die Hoffnung, dass es echt war. Der erste Beitrag des Kontos stand jedoch definitiv nicht in der familienfreundlichen Nintendo-Tradition und machte deutlich, dass er nicht mit dem Unternehmen verbunden war.

F-Zero- und Super Mario 35th-Account nur billige Scherze?

Dies bedeutet, dass es wahrscheinlich ist, dass der ähnlich registrierte SuperMario35th-Twitter-Account ebenfalls gefälscht ist, obwohl Fans dies noch nicht genau wissen können. Es ist bekannt, dass Nintendo eine Art Feier zum 35-jährigen Jubiläum abhält. Aber Informationen darüber, was darin enthalten sein könnte, sind dürftig. Gerüchte wie eine Super Mario Anniversary Games Compilation sind noch nicht bestätigt.

Es scheint, dass die Person oder die Personen hinter dem F-Zero-Scherz ihre Zeit abgewartet haben. Immerhin vergingen vier Monate zwischen der Registrierung des Kontos und der Enthüllung des ersten Tweets. Gerade genug Zeit, um einige Spieler hoffen zu lassen. Die meisten langjährigen F-Zero-Fans wissen, dass sie nichts anderes als die offizielle Bestätigung seitens Nintendo glauben sollten.

Bei solch leidenschaftlichen Fans ist es eine Schande, dass F-Zero eine Spielmarke bleibt, das Nintendo hinter sich gelassen hat. Vielleicht bemüht man sich in Kyoto um ein neues Spiel – irgendwann. Das Interesse der Fans ist auf jeden Fall noch immer da, obwohl seit fast zwei Jahrzehnten kein neues Spiel mehr erschienen ist. Oder man überlegt einen Smartphone-Titel. Immerhin bekundete man mehr Engagement in diesem Bereich.

Mehr zu F-Zero

Wenn die Gerüchte stimmen, dann arbeitet Retro Studios an einem neuen F-Zero für die Nintendo Switch. Immerhin fordern die Fans seit vielen Jahren einen neuen Titel der Rennspiel-Serie. Ist ein Nachfolger in Sicht? Oder vielleicht doch nicht? Der ehemalige Produzent der Spielserie wäre auf jeden Fall daran interessiert!

Für Nintendos F-Zero existiert ein komplett fertig entwickelter Spin-Off Titel namens Zero Racers. Erscheinen wird es aber vermutlich trotzdem nie.

Mehr zum Thema