Eine neue Podcast-Folge ist da!
Episode 42: Nostalgie Ecke Vol.2Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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GameInformer veröffentlichte ein neues Video zu Super Mario Odyssey, indem Nintendo verrät das es kein klassisches Lebens-System mehr geben wird.
Stirbt der Spieler im neuesten Mario-Abenteuer, verliert er kein Leben, sondern lediglich Münzen. Director Kenta Motokura erläuterte dies gegenüber den Kollegen so:
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„Wir haben uns überlegt ein traditionelles Lebens-System in einer so großen Welt – welche auf Entdecken ausgelegt ist – zu implementieren, jedoch fragten wir uns wie das funktionieren soll. […] Wir entschieden uns gegen ein Lebens-System, weil es nicht unbedingt notwendig ist. Wir denken auch, dass es einige Gamer negativ beeinflussen könnte…“
Damit bewahrt Nintendo die nicht so erfahrenen Mario-Zocker mit „unnötigen Game-Over-Screens“. Was haltet ihr davon?
Super Mario Odyssey erscheint am 27. Oktober exklusiv für Nintendo Switch.