Nintendo erklärt: Kein “Game Over” in Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - (C) Nintendo

GameInformer veröffentlichte ein neues Video zu Super Mario Odyssey, indem Nintendo verrät das es kein klassisches Lebens-System mehr geben wird.

Stirbt der Spieler im neuesten Mario-Abenteuer, verliert er kein Leben, sondern lediglich Münzen. Director Kenta Motokura erläuterte dies gegenüber den Kollegen so:

“Wir haben uns überlegt ein traditionelles Lebens-System in einer so großen Welt – welche auf Entdecken ausgelegt ist – zu implementieren, jedoch fragten wir uns wie das funktionieren soll. […] Wir entschieden uns gegen ein Lebens-System, weil es nicht unbedingt notwendig ist. Wir denken auch, dass es einige Gamer negativ beeinflussen könnte…”

Damit bewahrt Nintendo die nicht so erfahrenen Mario-Zocker mit “unnötigen Game-Over-Screens”. Was haltet ihr davon?

Super Mario Odyssey erscheint am 27. Oktober exklusiv für Nintendo Switch.

Fakten
Mehr zum Thema