SEGA und Yoko Taro kündigen RPG 404 GAME RE:SET für iOS, Android am 10. Februar 2023 an.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Eigentlich wollte SEGA einen Mega-Spoiler raushauen, um Spannung zu erzeugen. Daraus wurde (fast) nichts. Denn das vollständige Enthüllungsvideo war vor dem Teaser-Trailer auf YouTube zu finden.
Das japanische Unternehmen hat einen Teaser-Trailer und eine Webseite für die Ankündigung des Spiels veröffentlicht. Dabei wurde der Titel des Spiels noch nicht verraten. Ein Mitarbeiter hat aber ordentlich gepatzt und fälschlicherweise zuerst die falsche Version des Premierenvideos veröffentlicht, in deren Beschreibung und Titel die unangekündigten Details erwähnt wurden. Das falsche Premieren-Video wurde wieder offline genommen, aber Gematsu konnte einige Details sichern.
Werbung
So wird es eine Vorregistrierungskampagne geben, bei dem jeder Spieler beim Start Edelsteine für rund 10 Runden Gacha erhalten kann. Und der Name ist auch bekannt: 404 GAME RE:SET.
Ein Handyspiel von SEGA, dass in Zusammenarbeit mit Nier-Regisseur Yoko Tara entwickelt wurde. Es wird für iOS und Android erscheinen.
Mehr dazu erfahren wir am kommenden 10. Februar 2023 um 12:00 Uhr mittags (MEZ). Wer es sehen möchte, kann dem YouTube-Kanal von SEGA zu dieser Zeit für mehr Informationen folgen.
Der Teaser-Trailer zum kommenden RPG 404 GAME RE:SET zeigt eine Welt, die in SEGA eingefärbt wird. Eine lustige Idee, die sicherlich aus den 1990er-Jahren stammt, als man sich ein Duell mit Nintendo lieferte. Dazu haben wir in unserer dritten Podcast-Episode ausführlich gesprochen.
Im Trailer fällt ein Smartphone zu Boden und trägt den Text: „Create a brighter future.“ Danach erscheint „Destroy SEGA“ und schließlich „2023.2.10 The World Will Change“.
Neugierig geworden? Mehr zum Spiel hat SEGA ab dem 10. Februar offiziell parat (sämtliche Links sind noch offline):
Werbung
Was 404 GAME RE:SET von SEGA auf jeden Fall nicht ist: das „Super Game“, dass mit gemeinsam mit Microsoft (Azure Cloud-Technologie) entwickelt wird. Immerhin hat SEGA einen guten Ruf, immerhin erschuf man die „am längsten lebende Videospiel-Konsole der Welt“.