DailyGame Podcast – der Gaming-Podcast aus Österreich

Oh, nein. Haben sie es wirklich getan? Ja! DailyGame hat jetzt seinen eigenen Podcast. Ein Gaming Podcast aus Österreich! Warum? Weil wir alte Menschen sind und für Videos zu wenig Haare am Kopf und zu viele im Gesicht haben. Außerdem wollten wir euch schon immer mitteilen, wie bizarr eigentlich unsere Gedanken über die Gaming- und Entertainment-Welt sind, ohne dass wir es aufschreiben müssen (und uns jemand dafür verklagt).

Wir sind kunterbunt gemischt, bringen Nerd-Erfahrung über Jahrzehnte mit und teilen diese gerne mit euch. Auch wenn ihr es nicht wollt! Verteilt in Österreich, legen wir nun den Controller und das Keyboard zur Seite und greifen zum Mikrofon. Egal ob Games, Filme, Serien oder Comics, wir haben zu ziemlich allem eine Meinung. Und wenn ihr diese zu einem bestimmten Thema hören wollt, dann schickt uns eure Vorschläge.

DailyGame Podcast Gaming Österreich Wien

DailyGame Podcast: alle 2 Wochen eine neue Folge!

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum DailyGame Podcast

Wer spricht im DailyGame Podcast?

Im Gaming-Podcast aus Österreich sprechen hauptsächlich Sinan Huemer (der Podcast-Batman), Markus Bauer (der Pate), Michael Weingärtner (dieser eine Podcast-Jedi) und Adnan Siddiqi (der schon immer da war). Gelegentlich werden wir auch Gastsprecher im Podcast begrüßen, aus der DailyGame-Redaktion und auch von sonst irgendwo her. Wir freuen uns auch auf Gäste. Also virtuell.

Welche Sprache wird im Gaming Podcast von DailyGame gesprochen?

Deutsch. Also österreichisches Deutsch. Manchmal, wenn wir in “Ektase” sind, kann es passieren, dass wir im (verständlichen) Dialekt sprechen. Bei manchen ist das sogar immer so. Aber findet es selbst heraus.

Wo findet man den Podcast von DailyGame, den Gaming-Podcast aus Österreich?

Wie kann ich den Gaming Podcast hören?

Dafür gibt es verschiedene Wege, die dich zum DailyGame Podcast führen. Wir zeigen dir hier einige Beispiele:

  • Android: Wenn dein Smartphone keine Podcast-App vorinstalliert hat ist das auch kein Problem. Gehe einfach unter Play Store und installiere Castbox, Stitcher oder Google Podcasts. Abonniere dann unseren Podcast-Feed.
  • iPhone/iPad: Die vorinstallierte App heißt Podcasts bzw. Apple Podcasts, suche sie auf deinem Startbildschirm. Wie auch bei Android-Smartphones kannst du dann unseren Podcast-Feed abonnieren.
  • Browser: Drücke einfach oberhalb auf unseren Player und höre dir unseren Podcast über DailyGame.at an. Es gibt auch verschiedene Browser-Add-Ons, mit denen du unseren Podcast-Feed hinzufügen kannst. Der Vorteil: sobald eine neue Folge online erscheint, wirst du es als einer der Ersten wissen.
  • Spotify: Suche in der App nach “DailyGame”. Du erkennst unseren “Gaming Podcast aus Österreich” am orangen Logo.

Feedback

Ihr habt Ideen für uns? Themenvorschläge? Feedback oder sonstige Anmerkungen? Schickt sie uns an Podcast (Klammeräffchen) DailyGame (Punkt) at.

Alle Folgen

Sämtliche Folgen unseres Gaming-Podcasts findet ihr in unserer Kategorie “Podcast” auf DailyGame.at.