Dailygame.at

Metro Exodus: Xbox One X- und PS4 PRO-Version im Vergleich, samt PC-Version

4A Games brachte uns bisher mit den Metro-Spielen neue Maßstäbe in Sachen Grafik. Auch Metro Exodus ist da wieder vorne mit dabei. Doch welche Version sieht am Besten aus? Xbox One X? PlayStation 4 PRO?

4A’s Redux Engine zeichnet sich seit jeher durch hervorragende volumetrische Lichteffekte und eine individuelle Beleuchtungslösung aus. Dies waren die Highlights der Technologie für Metro 2033 und Metro Last Light. Mit Metro Exodus wurde diese Lösung jedoch weitgehend überarbeitet, um eine vollständige physikbasierte Rendering-Pipeline zu unterstützen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern findet Metro Exodus in einer Mischung aus linearen und offenen Welten statt. Dadurch hatte 4A Games mehr Kreativität erhalten, wie sie mit der Beleuchtung des Spiels umgehen. Wie erwartet wird das Gelände des Spiels dynamisch beeinflusst und es gibt Stürme, Regen und (vor allem atemberaubenden) Schnee. Gerade die Schnee-Rendering-Technologie sieht sehr überzeugend aus.

[amazon_link asins=’B07MTMP4RX’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’06d0dfaa-de4a-4c03-9b56-1e2ff79e963f’]

Grafikvergleich zwischen Xbox One X, PlayStation 4 PRO und PC

Die Kollegen von Gamingbolt.com machten sich an einen Grafikvergleich zwischen den vorhandenen Versionen von Metro Exodus. Der Gaming-PC der für dieses Video verwendet wurde ist umfasst eine GTX 1080Ti, 16 GB GDDR4-Speicher und eine Ryzen 1700-CPU. Also bitte nicht die Konsolen schlecht reden, der Gaming-PC kostet etwas mehr…

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding wurde in 3 Jahren von einem Team von nur 80 Leuten gemacht

Playstation

Nach allem, was wir bisher von Death Stranding gesehen haben, scheint das Spiel einen beeindruckenden Glanz und Schein zu haben, was umso beeindruckender ist, wenn man bedenkt, dass dies ein großes Open-World-Spiel sein soll. Wir haben in der Vergangenheit auch von Hideo Kojima gehört, dass die Zusammenstellung des Spiels nur drei Jahre gedauert hat. All…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Neuer Rockstar Games PC-Launcher mit kostenlosem Spiel

PC-Games

Es ist fast ein Jahr her, dass Red Dead Redemption 2 herausgebracht wurde, und das ist Zeit genug für Fans von Rockstar Games, um zu überlegen, was als nächstes herauskommen wird. Dies ist schließlich das Studio, das hinter einigen der ehrgeizigsten und erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Videospiele steckt, sodass am Horizont mit Sicherheit etwas ebenso Ehrgeiziges…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 wird auf der Madrid Games Week vorgestellt

Playstation

Es ist über ein Jahr her, seit wir The Last of Us Part 2 das letzte Mal gesehen haben, aber es scheint, dass sich die Zeit dafür bald ändert. Eine Medienveranstaltung für das Spiel ist für Ende dieses Monats geplant. Auch wenn dies eine reine Presseveranstaltung sein soll, bedeutet dies nicht, dass sich die breite…

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered - (C) Bandai Namco

Launch-Trailer zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered veröffentlicht

Games

Bereits am 20. September erscheint die Remastered-Version von Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für PC und PS4. Am selben Tag erscheint auch Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für Nintendo Switch. SpielerInnen dieser Version können das komplette Abenteuer zu Hause im TV-Modus oder unterwegs im Handheld-Modus bestreiten. Diese Version enthält,…