Dailygame.at

Metro Exodus: Xbox One X- und PS4 PRO-Version im Vergleich, samt PC-Version

4A Games brachte uns bisher mit den Metro-Spielen neue Maßstäbe in Sachen Grafik. Auch Metro Exodus ist da wieder vorne mit dabei. Doch welche Version sieht am Besten aus? Xbox One X? PlayStation 4 PRO?

4A’s Redux Engine zeichnet sich seit jeher durch hervorragende volumetrische Lichteffekte und eine individuelle Beleuchtungslösung aus. Dies waren die Highlights der Technologie für Metro 2033 und Metro Last Light. Mit Metro Exodus wurde diese Lösung jedoch weitgehend überarbeitet, um eine vollständige physikbasierte Rendering-Pipeline zu unterstützen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern findet Metro Exodus in einer Mischung aus linearen und offenen Welten statt. Dadurch hatte 4A Games mehr Kreativität erhalten, wie sie mit der Beleuchtung des Spiels umgehen. Wie erwartet wird das Gelände des Spiels dynamisch beeinflusst und es gibt Stürme, Regen und (vor allem atemberaubenden) Schnee. Gerade die Schnee-Rendering-Technologie sieht sehr überzeugend aus.

[amazon_link asins=’B07MTMP4RX’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’06d0dfaa-de4a-4c03-9b56-1e2ff79e963f’]

Grafikvergleich zwischen Xbox One X, PlayStation 4 PRO und PC

Die Kollegen von Gamingbolt.com machten sich an einen Grafikvergleich zwischen den vorhandenen Versionen von Metro Exodus. Der Gaming-PC der für dieses Video verwendet wurde ist umfasst eine GTX 1080Ti, 16 GB GDDR4-Speicher und eine Ryzen 1700-CPU. Also bitte nicht die Konsolen schlecht reden, der Gaming-PC kostet etwas mehr…

AktuelleGames-News

fortnite

Fortnite Kapitel 2, Staffel 2 heißt “TakeOver” und bringt uns Hubschrauber und Schiffe

Games

Fortnite Kapitel 2, Staffel 2 steht vor der Tür und Entwickler Epic Games hat damit begonnen, mithilfe von Teasers die Erwartung zu steigern. Neue kryptische Bilder und mysteriöse Webseiten sind aufgetaucht, und Dataminer haben bereits nach dem Titel der neuen Saison gesucht und ihn auch gefunden: “TakeOver”. Diese Meldung geht vom berüchtigten Leaker Hypex (via…

Switch Lite “Coral” Farbvariation angekündigt

Games

Nintendo hat eine “Coral” -Farbvariante von der Switch Lite angekündigt. Es wird am 20. März in Japan für 19.980 Yen und am 3. April in Nordamerika für 199,99 US-Dollar auf den Markt kommen und die zuvor verfügbaren Farboptionen „Türkis“, „Grau“ und „Gelb“ ergänzen. Preis sowie Releasedatum für Europa, stehen allerdings noch aus. Die Wahrscheinlichkeit ist…

Xbox Game Pass

Neue Spiele im Xbox Game Pass für Konsole und PC

Games

Microsoft hat einige neue Titel bekannt gegeben, die bald im Xbox Game Pass verfügbar sein werden. Die Liste für neue Spiele für die Konsole sieht folgendermaßen aus: Ninja Gaiden II (Koei Tecmo) 20. Februar Kingdom Hearts III (Square Enix) 25. Februar Wasteland Remastered (inXile Entertainment) 25. Februar Two Point Hospital (Sega) 25. Februar Yakuza 0…

Über eine Stunde englisches Gameplay zu Persona 5 Royal

Games

Das Online-Magazin Gematsu hat Videos zu Persona 5 Royals veröffentlicht, welches sie auf der dem Persona 5 Royal-Event in Los Angeles aufgezeichnet haben. Atlus bereitete Sicherungsdateien mit Zugriff auf verschiedene frühe Szenen vor, darunter den ersten „Palast“ – den Main Dungeon des Spiels, der aus den negativen Gedanken derjenigen besteht, die die Phantomdiebe  reformieren wollen….

Neuer Trailer zu My Hero One’s Justice 2

Games

Bandai Namco hat einen neuen Trailer zu My Hero One’s Justice 2 veröffentlicht, der kürzlich bestätigte spielbare Charaktere wie Gang Orca, Seiji Shishikura, Camie Utsushimi und Kendo Rappa vorstellt. Zudem zeigt der Trailer den Missionsmodus, in welchen die Charaktere ihre eigenen Agentur wählen und Missionen erledigen können. Auch der Arcade-Modus ist dabei, in dem Spieler…