Max Payne Remake: Remedy berichtet über Entwicklungs-Zustand

Remedy hat in ihrem Finanzbericht für das 3. Quartal 2023 neue Informationen über die Max-Payne-Remakes enthüllt.

Max Payne - (C) Remedy Entertainment, Rockstar Games

Remedy Entertainment, das finnische Videospielunternehmen, das für seine spannenden Spiele mit Neo-Noir-Storys bekannt ist, hat endlich aufregende Neuigkeiten zu den lang erwarteten Max Payne-Remakes bekannt gegeben, da sie jetzt die Vorproduktionsphase erreicht haben. Der Finanzbericht von Remedy enthält außerdem einige wichtige Informationen, Kennzahlen und langfristige Geschäftsaussichten des Unternehmens.

Max Payne wurde 2001 zum ersten Mal veröffentlicht und hat nachhaltige Veränderungen in der Spieleindustrie bewirkt. Zu seiner Veröffentlichungszeit zeichnete sich der Titel durch seine einzigartigen Comic-artigen Zwischensequenzen, die mitreißende Sprachausgabe und die spannende Geschichte aus. Die Kombination aus der düsteren Darstellung von New York, einer ausgeklügelten Waffenmechanik, einem Bullet-Time-System, das an The Matrix erinnert, und einer unterhaltsamen Physik-Engine machten Max Payne laut vielen Spielern zu einem Hit. Ein paar Jahre später wurde Max Payne 2 als würdige Fortsetzung angesehen, die fast alle Aspekte des Vorgängers verbesserte und von zahlreichen Fans sehr geschätzt wurde.

Max Payne Remake in der Vorproduktion

Remedy Entertainment hat am 31. Oktober seinen Bericht für das dritte Quartal 2023 veröffentlicht. Der Report enthüllt einige interessante Daten und Informationen über die Geschäftstätigkeit des Unternehmens. Spieler werden sich sicher freuen zu erfahren, dass Remedy auch spezifische Details zu den Max Payne-Remakes enthüllt hat. Der finnische Entwickler hat offensichtlich verstanden, wie das Spiel gestaltet sein sollte, denn das Remake ist nun bereit für die Produktion. Es ist von Bedeutung, dass beide Max Payne-Remakes in einem einzigen Titel veröffentlicht werden.

In der bereits erwähnten Mitteilung an Investoren sprach Remedy auch über ihr kürzlich veröffentlichtes Horrorspiel Alan Wake 2. Das Spiel erhielt positive Kritiken von vielen Kritikern aufgrund seiner großartigen Handlung, der intensiven Atmosphäre und der grafischen Qualität, die durch Remedys leistungsstarke Northlight-Engine zum Leben erweckt wird. Das finnische Unternehmen erklärte, dass sie sich auf die Entwicklung zweier angekündigter Erweiterungen für das Spiel konzentrieren wird.

Max Payne-Fans müssen noch etwas geduldig sein, weil das Remake erst in ein paar Jahren spielbar sein wird. Aber Remedy hat eine gute Erfolgsbilanz, daher wird das Projekt das Warten wert sein. In der Zwischenzeit gibt es viele ähnliche Spiele auf dem Markt, die versuchen, den Spielstil der älteren Max Payne-Spiele nachzumachen. Obwohl es sich dabei nicht um genaue Nachbildungen handelt, können sie dennoch ein befriedigendes Spielerlebnis bieten, das Fans der Serie anspricht.

Mehr zum Thema