Dailygame.at

Marktanteil für Facebook Gaming-Streaming steigt stetig an!

Während noch hinter den beiden Hauptakteuren, sieht der Dienst stetige Fortschritte

Facebook Gaming

Diejenigen, die regelmäßig das Game-Streaming verfolgen, wissen wahrscheinlich, dass in dieser Szene gerade ein exklusiver Krieg stattfindet. Microsoft ist aggressiv mit der Finanzierung exklusiver Angebote für Streamer mit ihrem aufstrebenden Mixer-Service geworden, um Twitch Marktanteile abzunehmen. Aber es gibt einen anderen Spieler im Spiel mit Facebook, und sie sehen selbst einen stetigen Aufstieg ihres Services.

Wie GamesIndustry mitteilt, hat das Streaming-Angebot von Facebook Gaming von Jahr zu Jahr einen beachtlichen Anstieg der angezeigten Stunden verzeichnet: 102 Millionen Gesamtstunden im Dezember 2019 gegenüber 32 Millionen im Dezember 2018 (ein enormer Anstieg von 210% gegenüber dem Vorjahr). Sie hielten letzten Monat insgesamt 8,5% des Streaming-Marktes. Zum Vergleich: YouTube hatte 27,9%, Mixer 2,6% und Twitch hielt mit 61% immer noch den Löwenanteil.

Während Twitch bei weitem immer noch der Vorreiter beim spielbezogenen Streaming ist, gibt es mehr als genug Konkurrenz. Wie lange kann Twitch die Marktführerschaft noch halten? Wahrscheinlich noch eine ganze Weile, aber YouTube, Facebook Gaming und auch Mixer werden in Zukunft an den Marktanteilen nagen.

Quelle: GamesIndustry

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…