Mario Kart Fortsetzung soll 2022 kommen und Crossroads heißen [UPDATE]

Unter anderem sollen Figuren aus ARMS, Pikmin und Starfox vertreten sein.

Mario Kart 8 Deluxe - ©Nintendo - Bildquelle: nintendo.at

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Kart 8 Deluxe ist das erfolgreichste Videospiel auf der Nintendo Switch.
  • Mario Kart Live: Home Circuit oder Mario Kart Tour sollen als neunter Teil gelten.
  • Auch ein Xenoblade Ableger, Star Wars: Rogue Squadron 4 und Pikmin 4 sollen kommen.

Der nächste große Mario Kart Titel soll sich nicht wie bisher hauptsächlich auf Super Mario Figuren beschränken, sondern sich  auf das komplette Nintendo Universum ausweiten. So wird nun behauptet, dass ARMS, Pikmin und Star Fox an künftigen Mario Kart Rennen teilnehmen sollen.

Smash Kart

Allem Anschein nach soll sich ein neuer Mario Kart Titel für die Nintendo Switch in Entwicklung befinden, was noch keine große Überraschung wäre. Allerdings soll sich die Reihe in Bezug auf die Rennfahrer und Strecken aus dem Super Mario Universum, ähnlich wie bei der Smash Bros. Reihe, auf das Nintendo Universum erweitern.

Erweiterer Single Player Modus

Seit von einem Analysten aus Japan die Info kam, dass das nächste Mario Kart eine große Veränderung mit sich bringen wird, häufen sich die Gerüchte. Der Nintendo Leaker Zippo, der schon mehrmals mit Gerüchten richtig gelegen hat, behauptet nun, dass neben Charakteren von ARMS, Pikmin und Star Fox auch die Kostüme gewechselt werden können. Weiters soll der Single Player Modus erweitert werden.

30 Jahre Mario Kart

Der nächste große Mario Kart Titel könnte noch dieses Jahr erscheinen, denn 2022 läutete 30 Jahre Mario Kart ein. Egal ob dieses Jubiläum von Nintendo zelebriert wird oder nicht, es ist zumindest mit Neuigkeiten in diesem Jahr zu rechnen.

Ursprüngliche Nachricht:

Einen eigenen Nintendo Switch Mario Kart Titel haben wir bis auf den Mario Kart 8 Deluxe Port und den Mixed Reality Ableger Mario Kart Live: Home Circuit noch nicht bekommen. Auch wenn sich Nintendo bis jetzt bedeckt hielt, soll dieses Jahr ein Mario Kart angekündigt werden. Der Titel soll schlicht Mario Kart 10 oder Mario Kart Crossroads lauten.

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe gehört mit fast 39 Millionen Einheiten zum meistverkauften Videospieltitel auf der Nintendo Switch. Auch alle anderen Mario Kart Titel gehören allesamt zu den besten und meistverkaufenden Videospieltitel. Dabei ist Mario Kart 8 Deluxe nur ein verbesserter Port gewesen. Schließlich erschien Mario Kart 8 2014 auf der Wii U und wurde dann 2017 als Mario Kart 8 Deluxe auf die Nintendo Switch portiert.

Die Titel verraten einiges

Folgender Twitter Meldung nach soll das neue Mario Kart 2022 vorgestellt werden. Auch Titel sind schon bekannt. So soll der Nachfolger schlicht Mario Kart 10 oder Mario Kart Crossroads heißen. Den Titeln nach dürfte also Mario Kart Live: Home Circuit oder das Handyspiel Mario Kart Tour von 2019 für Nintendo als der offizielle neunte Teil gelten. Weiters dürfte der Zusatztitel Crossroads auf mehrere Franchises hindeuten. So war bis zu Mario Kart 8 kein externes Franchise außer Super Mario Figuren vertreten. Donkey Kong hat man vorher zwar sonst noch nie in einem Super Mario Titel gesichtet, aber schließlich war es der Klempner höchstpersönlich, der sein Debut als Jumpman in einem Donkey Kong Titel 1981 hatte. Seitdem haben wir Link von The Legend of Zelda, sowie Animal Crossing und Splatoon Charaktere auf den Asphalten des Pilzkönigreiches gesehen.

Noch sind es nur Gerüchte

Da man noch nichts offiziell von Nintendo gehört hat, sind natürlich diese Inhalte als Gerüchte zu behandeln. Es war allerdings in der jüngeren Vergangenheit bei Nintendo öfters so, dass sich viele Gerüchte bewahrheitet haben. Auch die Namen von Nintendo Titeln passen immer genau zum Spielgeschehen, weshalb man bei dem Titel auf ein Mario Kart mit erweiterten Charakteruniversum rechnen kann. Aus dem selben Grund hält man sich übrigens auch trotz mehrerer Trailer zum Titel vom Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bedeckt.

Weitere Gerüchte

Weitere interessante Inhalte aus dem Tweet sind wohl, dass ein Ableger von Xenoblade, Star Wars: Rogue Squadron IV (von Crytek entwickelt), sowie ein neuer Pikmin Titel kommen sollen. Das klingt fast zu schön um wahr zu sein.

Die nächste Nintendo Direct soll angeblich ebenfalls bis zum 17.02.2022 stattfinden und wird wie immer die eine oder andere Überraschung bereithalten. Wir sind gespannt.

Quellen: twitter.com via LeakyPandy, gamerant.com

Mehr zum Thema