Mafia 4: Stellenanzeige gibt Hoffnung auf weiteres neues Spiel

Eine kürzlich veröffentlichte Stellenanzeige gibt Fans der Mafia-Spiele Hoffnung, dass ein neues Spiel in Arbeit ist.

Mafia: Definitive Edition - (C) 2K Games, Hangar 13

Eine neue Stellenanzeige auf dem sozialen Netzwerk zur Pflege bestehender Geschäftskontakte – oder kurz “LinkedIn” – macht Fans der Videospiel-Reihe Mafia große Hoffnung. Seit letztem Jahr ist es offiziell, dass sich Mafia 4 in Entwicklung befindet, nachdem Hangar 13-Chef Roman Hladík nach monatelangen Spekulationen die aktive Entwicklung enthüllte.

Die Existenz von Mafia 4 kam mit einigen Abgängen beim Entwickler. Zuerst verließ Haden Blackman als Studioleiter den Entwickler. Kurz darauf COO (Chief Operating Officer) Matthew Urban. Das löste wiederum neue Spekulationen über die Entwicklung des Spiels aus, daher ist diese Stellenanzeige so interessant.

Mafia 4: Hangar 13 sucht nach Verstärkung für die Entwicklung

Laut der Stellenbeschreibung auf LinkedIn sucht Hangar 13 einen “Tools Engineer”. Diese Position arbeitet mit den Content-Erstellern zusammen, um ihnen die Tools an die Hand zu geben, die zum Erstellen eines großen Videospiels erforderlich sind. Eigentlich keine große Sache, wäre dabei nicht ein Detail am Ende.

Dort wird erwähnt, dass man an der Erstellung und Pflege virtueller Tools arbeitet, um die Entwicklung “eines unangekündigten Multi-Plattform-Spiels, das derzeit in Vorbereitung ist, zu unterstützen.” Gearbeitet wird mit der Unreal Engine 5.

Was wird Mafia 4 für ein Videospiel?

Es ist unwahrscheinlich, dass Hangar 13 ein anderes Spiel als Mafia 4 im Ofen hat. Wenn sich jedoch tatsächlich um besagtes Spiel handelt, ist es etwas eigenartig, dass man sich ein halbes Jahr nach der Ankündigung noch in der Vorproduktion befindet. Es könnte sein, dass die Vorproduktion kurz vor dem Abschluss steht, die Konzepte fertig sind und die eigentliche Entwicklung unmittelbar bevorsteht.

Natürlich könnten sich alle Insider, die sich bisher zum Thema gemeldet haben, auch komplett danebenliegen. Vielleicht steht Mafia 4 bereits vor dem Abschluss und es handelt sich dabei schon um Mafia 5.

Mafia 4 befindet sich in Entwicklung.

Mehr zum Thema