Blogheim.at Logo

Killzone auf der PS5? Sony hat die Zukunft der Shooter-Serie besiegelt

PlayStation-Spieler sollten sich keine Hoffnungen mehr auf ein Killzone-Spiel für die PS5 machen. Sony hat eine Entscheidung getroffen, die Fans treffen wird.

Artikel von
Killzone: Mercenary

Hat Killzone auf der Sony PlayStation 5 eine Zukunft? Diese Frage stellten sich Fans der Shooter-Serie die letzten Jahre immer wieder und auch wenn Sony Interactive Entertainment dies nie sagen würde, aber ja, es wurde eine krasse Entscheidung getroffen. Sony hat die Webseite Killzone.com heruntergefahren. Was das bedeutet können sich Spieler denken!

Die Webseite hat nun eine Botschaft für Killzone-Fans parat, die nichts gutes bedeutet. In Zukunft wird die Webseite auf PlayStation.com weitergeleitet. Ein Manko das zukünftig auch auftritt ist, dass man keine Clans mehr in Killzone Shadow Fall erstellen kann.

„Die offizielle Website für das KILLZONE-Franchise ist in den Ruhestand getreten. In Zukunft werden Besucher von Killzone.com zu PlayStation.com weitergeleitet.

Während diese Änderung keine Auswirkungen auf die Online-Mehrspielermodi, Spielerstatistiken oder Rangdaten für KILLZONE MERCENARY und KILLZONE SHADOW FALL hat, ist es jetzt nicht mehr möglich, Clans in KILLZONE SHADOW FALL zu erstellen oder zu verwalten. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

Vielen Dank an die vielen Fans und Besucher von Killzone.com im Laufe der Jahre für ihre Begeisterung und Unterstützung.“

Killzone: Shadow Fall – (C) Sony

Killzone-Webseite abgedreht!

Obwohl die meisten Funktionen in den Killzone-Spielen auch weiterhin funktionieren werden, ist dies ein weiteres Zeichen dafür, dass Sony beabsichtigt, Killzone als Spielmarke verschwinden zu lassen. Die Zukunft der Shooter-Serie ist düster, da Guerilla Games sich voll auf die Entwicklung von Horizon Forbidden West konzentriert. Aufgrund des Erfolges von Horizon Zero Dawn auch kein Wunder.

Folgende Killzone-Spiele sind bisher erschienen:

  • Killzone – 2004 (PS2, PS3)
  • Killzone: Liberation – 2006 (PSP)
  • Killzone 3 – 2011 (PS3)
  • Killzone: Mercenary – 2013 (VITA)
  • Killzone: Shadow Fall – 2013 (PS4)

Die Nachricht auf der Killzone-Webseite ist mehr oder weniger die traurige Gewissheit für Fans, dass die Spielserie eingestellt wurde. Da hilft auch die „Liebe von Guerilla“ zum Franchise nichts.

AktuelleGames News