Dailygame.at

Jurassic World Evolution-Entwickler Frontier stellt neue Spiele-IP “Planet Zoo” vor

Bereits im Herbst soll es losgehen. Der erste Trailer sieht vielversprechend aus!

Die Erfolgsgeschichte von Frontier dürfte sich schon herumgesprochen haben. Immerhin konnte das britische Studio mit Titeln wie Planet Coaster (2016) und Jurassic World Evolution (2018) in puncto Simulation überzeugen. Mit Planet Zoo wurde uns heute die neue Spiele-IP vorgestellt.

In Planet Zoo dürfen Spieler ihre eigenen Zoos errichten und managen, Technologien erforschen und sich so stets weiterentwickeln. Dabei ist jedes einzelne der authentischen, lebensechten Tiere ein denkendes, fühlendes Individuum, dessen Artgenossen und Umgebung ausgesprochen wichtig sind. Mit ihren komplexen sozialen Bedürfnissen und Ansprüchen an die Umwelt gilt es, den Tieren ein nachhaltiges Zuhause zu bieten, denn artgerechte Haltung und Artenschutz stehen an erster Stelle. Dank tiefgehender Management-Optionen und kreativer Gestaltungsmöglichkeiten sind der Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt.

Hört sich an und sieht aus wie Jurassic Park Evolution, nur ohne Dinosaurier. Wenn es nicht zu sehr nach Klick-Abenteuer riecht, dann dürfen wir uns auf ein wunderbares Simulations-Spiel freuen.

Derzeit ist der Titel nur für PC (Steam) angekündigt, wie wir ebenfalls auf der Homepage des Spiels nachrecherchiert haben. Hoffentlich hat Frontier etwas mehr “Mikromanagement” für den neuen Titel über, als es noch beim Dino-Park-Abenteuer der Fall war. Gut, soviel Mikro wie bei Anno 1800 ist nicht notwendig, aber ein wenig mehr darf es ruhig werden. Vielleicht auch deshalb “nur” der Release am PC.

AktuelleGames-News

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…