Dailygame.at

Jurassic World Evolution-Entwickler Frontier stellt neue Spiele-IP “Planet Zoo” vor

Bereits im Herbst soll es losgehen. Der erste Trailer sieht vielversprechend aus!

Die Erfolgsgeschichte von Frontier dürfte sich schon herumgesprochen haben. Immerhin konnte das britische Studio mit Titeln wie Planet Coaster (2016) und Jurassic World Evolution (2018) in puncto Simulation überzeugen. Mit Planet Zoo wurde uns heute die neue Spiele-IP vorgestellt.

In Planet Zoo dürfen Spieler ihre eigenen Zoos errichten und managen, Technologien erforschen und sich so stets weiterentwickeln. Dabei ist jedes einzelne der authentischen, lebensechten Tiere ein denkendes, fühlendes Individuum, dessen Artgenossen und Umgebung ausgesprochen wichtig sind. Mit ihren komplexen sozialen Bedürfnissen und Ansprüchen an die Umwelt gilt es, den Tieren ein nachhaltiges Zuhause zu bieten, denn artgerechte Haltung und Artenschutz stehen an erster Stelle. Dank tiefgehender Management-Optionen und kreativer Gestaltungsmöglichkeiten sind der Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt.

Hört sich an und sieht aus wie Jurassic Park Evolution, nur ohne Dinosaurier. Wenn es nicht zu sehr nach Klick-Abenteuer riecht, dann dürfen wir uns auf ein wunderbares Simulations-Spiel freuen.

Derzeit ist der Titel nur für PC (Steam) angekündigt, wie wir ebenfalls auf der Homepage des Spiels nachrecherchiert haben. Hoffentlich hat Frontier etwas mehr “Mikromanagement” für den neuen Titel über, als es noch beim Dino-Park-Abenteuer der Fall war. Gut, soviel Mikro wie bei Anno 1800 ist nicht notwendig, aber ein wenig mehr darf es ruhig werden. Vielleicht auch deshalb “nur” der Release am PC.

AktuelleGames-News

BioShock - (C) 2K

Neues BioShock ist angeblich seit 2017 in Entwicklung

Games

Fragen darüber, wann die beliebte BioShock-Serie von 2K zurückkehren wird, wurden im Laufe der Jahre immer wieder gestellt. Kürzlich wurde bestätigt, dass ein viertes Spiel der Serie in ihrem neu gegründeten Studio Cloud Chamber in Entwicklung ist. Und obwohl 2K sagt, dass das Spiel erst in einigen Jahren herauskommen wird, scheint BioShock 4 – oder…

Free Guy - (C) FOX

Der NPC-Film ‘Free Guy’ von Ryan Reynolds sieht aus wie ein GTA Online-Film

Movies

Obwohl viele Studios Videospiele an die Großbildleinwand angepasst haben, fallen die meisten davon nicht so toll aus. 20th Century Fox hat jedoch nun einen Trailer für einen neuen Film namens Free Guy’ veröffentlicht, in dem Ryan Reynolds als NPC in einer Videospielwelt auftritt, die an Gefühl gewinnt. Diese Abenteuer-Komödie erfreut sich bereits großer Beliebtheit und…

Ghostbusters 2020

GHOSTBUSTERS 3: Erster Trailer erschienen, auf den Wegen von Stranger Things

Movies

Sony veröffentlichte den ersten Trailer zu Ghostbusters 3. Und irgendwie riecht die Sache nach einem Stranger Things-Abklatsch, weil man Kinder statt Erwachsene in die Hauptrollen schlüfen lässt um die Geister einzufangen. Der Trailer spoilert nicht wirklich und zeigt uns die Verbindung zu den Ghostbusters-Filmen aus den Jahren 1984 und 1989. Irgendwie hat es diesen eigenartigen…

Gerücht: Valve arbeitet ein einem Left 4 Dead-VR-Spiel

Virtual Reality

Nach einer langen Zeit der Inaktivität bei der Entwicklung von Spielen ist Valve mit neuen Projekten wieder in den Markt eingetreten, da sie sich mit ihrem eigenen Valve-Index auf den Virtual-Reality-Markt konzentrieren. Die kürzlich angekündigte Half-Life: Alyx – ein vollwertiger Beitrag in der Serie, der ein VR-exklusiver Titel sein wird – ist erst der Anfang….

PlayStation Logo

Der haptische PS5-Controller wird eine großartige Weiterentwicklung für das Spielerlebnis, so SIE-CEO Jim Ryan

Playstation

Sony hat ziemlich viel über die PS5 gesprochen und die Änderungen, die ihre Hardware mit sich bringen wird. Eines der Dinge, über die sie in jüngerer Zeit gesprochen haben, waren die Controller der Konsole, die im Gegensatz zu früheren DualShock-Controllern kein Rumpeln und stattdessen haptikfähig sein werden. Es ist eine interessante Ergänzung, über die sich…