Jurassic World Evolution 2: Erstes Entwicklertagebuch veröffentlicht

Mit dem ersten Entwicklertagebuch sollen euch unter anderem die realistischen Dinos und die neuen Management-Features gezeigt werden.

Nachfolger der Evolution-Reihe (C) Frontier

Frontier hat vor wenigen Tagen ihr erstes Entwicklertagebuch zu Jurassic World Evolution 2 veröffentlicht! Hierbei möchten die Zuständigen den Neulingen als auch Fans der Reihe einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Das Spiel selbst wurde im Rahmen der diesjährigen Summer Game Fest erstmalig vorgestellt und soll an die Geschehnisse von Jurassic Park: Fallen Kingdom anknüpfen.

Während des Videos geben euch Game Director Rich Newbold, Executive Producer Adam Woods und Lead Designer Jim Stimpson nähere Eindrücke der Simulation. Euch werden unter anderem die neuen Standorte, verbesserte Management-Features und einzelne Dinosaurier präsentiert. Hierbei möchte man von den Fehler aus der Vergangenheit lernen und diese im Nachfolger ausbessern. Neben neuen Flugsauriern, Angestellten und Gästetypen steht die Erstellung der Dinosaurier im Fokus. Hierbei setzt man auf Realismus großen Wert, um ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen. Trotzdem seid ihr auch in der Lage diese individuell anzupassen.

Doch worum geht es eigentlich?

Ihr spielt wiederkehrende Kultfiguren aus den Filmen und es ist eure Aufgabe für die Dinos zu Sorgen. Frei in der Wildnis umherstreifend liegt es an euch sie zu schützen und zu kontrollieren. Jedoch wäre es kein richtiges Evolution-Ableger, wenn nicht noch weitere Modi im Spielepaket dabei wären:

  • “Chaostheorie” – Szenen aus vergangenen Filmen werden nachgespielt;
  • “Was wäre wenn” – Ihr seid für den Ausgang der beliebten Filme verantwortlich;
  • “Herausforderungsmodus” – Stellt eure Kreativität unter Beweis;

Jurassic World Evolution 2 soll noch Ende diesen Jahres für PC, Playstation 4 und 5 sowie Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen!

Mehr zum Thema