Blogheim.at Logo

Jurassic World 3-Film bekommt wohl ein eigenes Videospiel

Ein kürzlich eingeführtes Markenzeichen weist darauf hin, dass ein brandneues Jurassic World-Videospiel für aktuelle und kommenden Konsolen entwickelt wird.

Artikel von
Jurassic World Evolution - (C) Frontier Developements

Das Wichtigste in Kürze

  • Jurassic World Dominion zeigt uns untypische Drehorte für die Film-Serie.
  • Ist ein Nachfolger für Jurassic World Evolution in Arbeit?
  • Bekommen wir ein Survival-Spiel präsentiert?

Jurassic World 3, oder einfach nur Jurassic World Dominion, wird im Sommer 2021 in die Kinos kommen, wenn das Coronavirus nicht all zu sehr den Release-Plan nach hinten wirft. Wie es scheint plant man auch ein neues Videospiel, dass auf dem beliebten Dino-Franchise aufgebaut ist.

Jurassic World 3: Dominion führt uns aufs Eis

Irgendwie sind die Jurassic-Filme alle gleich, bisher. In Dominion werden wir Dinos auch in Eis und Schnee sehen – mit oder ohne Schneekette ist bisher nicht überliefert. Auf Twitter postete Regisseur Colin Trevorrow ein Bild zu den Dreharbeiten zu Jurassic World 3.

Advertisment

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ob wir dieses ungewöhnliche neuartige Setting für das kommende Jurassic-Spiel auch sehen werden? Immerhin tauchte ein neues Markenzeichen auf, dass uns ein neues Jurassic World-Spiel in Entwicklung verraten hat. Es kommt möglicherweise für die aktuelle Konsolen-Generation, PlayStation 4 und Xbox One, sowie für PlayStation 5 und Xbox Series X, sowie PC.

Das Jurassic-Franchise scheint eine hervorragende Flora und Fauna für Videospiele zu bieten, da Dinosaurier und eine riesige, wunderschöne, dschungelähnliche Welt, die die Spieler erkunden können, fast immer perfekt für die Plattform sind. Mit Jurassic World Evolution schien in vielerlei Hinsicht das nächste großartige Spiel in der Serie zu sein, und für viele war es das auch. Jurassic World Evolution war ein kommerzieller Erfolg und erzielte als Strategiespiel und Parkbuilding-Spiel, ähnlich wie bei den Zoo Tycoon-Spielen, relativ solide Bewertungen.

Jurassic World Aftermath ist möglicherweise der Titel für das kommende Videospiel

Universal Pictures besitzt immer noch die Jurrasic World-Marke und hat kürzlich ein Spiel namens Jurassic World Aftermath eingetragen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses neue Spiel eine Fortsetzung von Jurassic World Evolution ist. Vielleicht erwartet uns aber ganz etwas anderes, immerhin sind die Dinos seit dem zweiten Jurassic World-Film “im Freien”.

Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park - (C) Frontier

Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park – (C) Frontier

Vielleicht ist es auch das “abgesagte Survival-Spiel”, das wir immer haben wollten. 2016 wurde das Projekt ausrangiert, vielleicht wurde es mit einem neuen Studio mit Leben erfüllt. Ob dieses neue Jurassic Park Aftermath-Spiel ein solcher Titel wird, wird sich zeigen. Ein solches Spiel hätten wir seit der Sega Mega Drive-Ära nicht mehr gehabt.

Jurassic Park Aftermath soll sich in der Entwicklung befinden.

AktuelleGames News