Dailygame.at

I am Jesus Christ – “Jesus-Simulator”: Bald auch als Videospiel erhältlich

Spoiler-Warnung im letzten Absatz...

I am Jesus Christ

Der Virtual-Reality-Publisher PlayWay und der Spieleentwickler SimulaM haben sich zusammengetan, um ein Virtual-Reality-Spiel zum Thema Christentum zu entwickeln. Irgendwann im Jahr 2020 werden die Spieler in die Haut des bescheidenen Zimmermanns springen können, der Wunder vollbringt. Inspiriert vom Neuen Testament.

I am Jesus Christ führt die Spieler durch die berühmten Geschichten des Neuen Testaments, mit Bezugspunkten und Zitaten, mit denen die Spieler in ihren Bibeln mitlesen können. Das Spiel ist von der Geschichte Jesu inspiriert und umfasst die Zeit seiner Taufe bis zu seinem Tod und seiner Auferstehung. Das Spiel ist derzeit auf Steam gelistet, obwohl nicht angegeben ist, ob es auch für andere Plattformen erscheinen wird. Xbox fällt einmal aus, da VR bei Microsoft derzeit kein Thema ist. Es gibt keinen festgelegten Termin für die Veröffentlichung des Spiels, es wird jedoch davon ausgegangen, dass es irgendwann im Jahr 2020 veröffentlicht wird.

I am Jesus Christ

I am Jesus Christ

Vom Studio das uns so tolle Simulationen wie den Automechaniker gebracht hat…

PlayWay ist der Verlag für Spiele wie Cooking With Food Simulator, Thief Simulator VR und Car Mechanic Simulator. Das Unternehmen hat den Weg zu sehr realistisch aussehenden und fühlenden Spielen geebnet. I am Jesus Christ soll ein “realistisches Simulatorspiel” sein, das eine offene Welt sein wird und es den Spielern ermöglicht, mit Fremden zu interagieren, indem sie die Kranke heilen und die Hungrigen ernähren.

Es gibt auch eine kleine, sehr minimale Beschreibung, die erklärt, dass Spieler in der Wüste gegen Satan kämpfen können. Da die Beschreibung sehr karg ist (via Playway.com) und nicht im Trailer enthalten, ist unklar, wie viel dieser Kampf darstellen wird. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass es der Geschichte folgen wird, in der Jesus 40 Tage und 40 Nächte vor seiner Kreuzigung in der Wüste fastet und vom Teufel versucht wird, den einfachen Ausweg zu finden und sich mit ihm auszurichten. So meine Vermutung.

I Am Jesus Christ wird irgendwann im Jahr 2020 bei Steam erhältlich sein. Wer es nicht erwarten kann, die Storyline zu erfahren, – Achtung Spoiler – kann ja am Sonntag auch in die Kirche gehen.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…