“I Am Jesus Christ”: Entwickler-Video zeigt Unreal Engine 5-Tests

Ja, dieses Spiel kommt tatsächlich: "I Am Jesus Christ". Und der Entwickler zeigt ein neues Video für seine beginnende Kickstarter-Kampagne.

I Am Jesus Christ soll 2022 für PC erscheinen. - (C) SimulaM

SimulaMs kommendes Spiel „I Am Jesus Christ“ setzt seinen Weg zur Kickstarter-Kampagne fort. Heute wurde ein neues Video veröffentlicht, dass die Tests in der Unreal Engine 5 zeigt. Die Natur sieht wunderschön aus, aber die Charaktere benötigen noch ein wenig mehr Texturen und Leben. Doch seht es euch weiter unten selbst an.

Anfang dieses Monats gab der Entwickler die Absicht bekannt, von Unity auf die Unreal Engine umzusteigen, und das heutige Video zeigt die ersten Tests der Charaktere und Orte des Spiels in der brandneuen Unreal Engine 5-Version, die sich derzeit im Early Access befindet.

Im Video wird erklärt, dass die UE5 genau den Vorstellungen der Entwickler entspricht. Da sich die Engine derzeit noch im Early Access befindet sollte sich das mit der beginnenden Kickstarter-Kampagne von “I Am Jesus Christ” im September durchaus ausgehen.

Wenn Sie mit dem Spiel nicht vertraut sind, das auf Steam kommt, der sollte sich ein früheres Video ansehen.

Das Spiel ist von der Geschichte Jesu inspiriert und umfasst die Zeit seiner Taufe bis zu seinem Tod und seiner Auferstehung. Dabei sollen wir 30 “ikonische” Wunder ausführen können, von der Fütterung der 5.000 und der Heilung von Aussätzigen bis zur Beruhigung des Meeres und der Sehkraft für Blinde.

Ursprünglich war ein Release im Jahr 2020 geplant, nun steht auf der Steam-Seite von “I Am Jesus Christ” 2022. Ob dieser Termin wirklich halten wird, wenn man auf die neue Unreal Engine 5 von Unity umschwenkt ist fraglich.

SimulaM versprach über 10 Stunden Spielspaß durch Wüste, Wasser und Berge für den PC-Titel.

Die Unreal Engine 5 benötigt anscheinend mehr Bandbreite auf PS5 und Xbox Series X und ist mit der Nintendo Switch kompatibel.

Mehr zum Thema