Han Solo: A Star Wars Story – Disney rechnet mit dem Schlimmsten

Die Star Wars-Story von Han Solo, welche nächsten Sommer in den Kinos startet, soll laut Gerüchten zu folge floppen. Das sieht zumindest Disney so.

Das Mickey-Maus-Unternehmen hat große Bedenken an den schauspielerischen Fähigkeiten des Hauptdarstellers Alden Ehrenreich und auch das Drehbuch soll alles andere als brauchbar sein. Ein Flop sei laut Disney damit unausweichlich. – Stellt sich also jetzt nur die Frage: Warum bringt man den Film dann ins Kino?

Die Aussagen, welche von einer “anonymen Quelle” stammen und dem Screen Geek-Magazin zugesteckt wurden, sind natürlich mit Vorsicht zu nehmen.

Allerdings stand der Film bereits in der Produktion unter keinem guten (Todes-)Stern. So wurden die beiden Regisseure Phil Lord und Christopher Miller im Juni 2017 gefeuert. Wenig später übernahm Ron Howard (Illuminati, Da Vinci Code) das Steuer.

Solo: A Star Wars Story startet am 24. Mai 2018 in unsern Kinos. Dann werden wir schlauer sein, was die Qualität des Streifens angeht. Rogue One: A Star Wars Story konnte – zumindest mich – überzeugen (weitere Zwischengeschichten aus dem Star Wars-Universum anzusehen)!

Mehr zum Thema