GTA Online: Neues Update mit Ghostbusters-Auto

Who you gonna call?

Auch in Grand Theft Auto Online hält in diesem Jahr Halloween wieder Einzug. Das neueste Update des Multiplayer-Spiels liefert eine Vielzahl an gruseligen Inhalten, darunter ein Fahrzeug, das dem legendären Ecto-1 der Ghostbusters verdächtig ähnlich sieht. Darüber hinaus erwarten die Nutzer drei neue Gruselmodi, eine Mission zum Fotografieren von Geistern, Bonus-GTA$ und RP-Belohnungen sowie einige kostenlose Items.

Es stimmt zwar, dass Updates für GTA Online immer seltener werden, aber Rockstar scheint jedes Jahr zu Halloween neuen Content zu liefern. Halloween 2022 brachte den Spielern ein seltenes Sasquatch-Outfit und jede Menge UFOs. Im Jahr 2021 gab es zu Halloween Phantomautos und umherziehende Slasher.

Ghostbusters in GTA Online?

Das diesjährige Halloween hat für GTA Online-Fans wieder einiges an neuen Inhalten zu bieten. Das fängt schon damit an, dass es ein brandneues Fahrzeug gibt, das Albany Brigham Muscle Car. Es kann im Southern San Andreas Super Autos Shop gekauft oder für GTA+ Mitglieder kostenlos im Vinewood Car Club erworben werden. Der Albany Brigham sieht zwar schon für sich genommen interessant aus, aber mit der Ghosts Exposed-Lackierung, die man durch das Fotografieren bestimmter übernatürlicher Erscheinungen freischaltet, erhält man ein ganz besonderes Aussehen. Das Auto sieht damit dem Ecto-1 der Ghostbusters unheimlich ähnlich.

Halloween in Los Santos

Zusätzlich zur Fotojagd “Ghosts Exposed” gibt es in GTA Online drei neue Halloween-Deathmatches zu spielen. Drop Dead ist ein Team-Deathmatch-Modus, in dem die Lebenden gegen die Toten in einem asymmetrischen Kampf antreten. Bei Suck It Up müssen die Spieler den Gegnern Schaden zufügen, um sich selbst zu heilen. Damned and Lose schließlich ist ein Free-for-All-Deathmatch, das in einem Labyrinth ohne Minikarteneinblendungen stattfindet. In allen drei Modi gibt es doppelte GTA$ und RP, bzw. 4x für GTA+ Mitglieder.

Das Update bietet natürlich noch viel mehr als nur den Albany Brigham und Deathmatches. Es gibt umherwandernde, besessene Tiere, die bei Sichtkontakt angreifen und sich verwandeln, wenn sie provoziert werden. Außerdem wurden dem GTA Online Job Creator verschiedene Halloween-Requisiten hinzugefügt. Das Halloween-2023-Update von GTA Online ist ab sofort verfügbar, sodass sich die Spieler in aller Ruhe die neuen Inhalte anschauen können.

Mehr zum Thema