GTA Online: Hacker aktivieren geheime Alien-Mission, zu früh…

Nach Jahren der Jagd, den Quellecode “durchgegraben” und jeden Zentimeter des Spiels durchsucht wurde in GTA V nun endlich exterristisches Leben bewiesen!

Vor ein paar Wochen kam das “Gunrunning Update” für GTA Online, welches neue Waffen und Fahrzeuge sowie einen massiven Untergrund-Bunker hinzugefügt hatte. In der Aktualisierung waren auch einige Codefragmente enthalten, welche auf einen UFO-Absturz kurz vor der Zancudo-Militärbasis hindeuteten. Die Gamer waren außer sich, ein langjähriges Mysterium mit einem “fremden Ei” endlich auf die Spur zu kommen.

Mitglieder von “Team Guru”, einer GTA V-Modding- und Mysterien-Jäger-Gruppe verbrachte einige Wochen um die Bits der Alien-Codierung zu aktivieren. Natürlich wurden neue Fragmente hinzugefügt, um die Mission zum Laufen zu bringen, aber dennoch: Rockstar hat etwas vor! Vielleicht ist dieser erste – modifizierte – Ausblick nicht die Endversion, jedoch unterhaltsam ist es dennoch.


Mehr dazu in diesem Video:

Quelle: Kotaku.com

Fakten
Mehr zum Thema