Blogheim.at Logo

GTA 5 Nachfolger: Grand Theft Auto 6-Ankündigung in wenigen Tagen?

Laut einem neuen Online-Leak hat Rockstar Games bereits die gesamte Erzählung für das kommende Grand Theft Auto 6 fertiggestellt.

Artikel von
GTA 6 Fotomontage von DailyGame.at - (C) Rockstar Games

Das Wichtigste in Kürze

  • GTA 6: Bisher gab es noch kein Lebenszeichen von Rockstar Games!
  • Jede Woche neue Leaks zum GTA 5-Nachfolger, was stimmt?
  • Wann erscheint Grand Theft Auto 6?

New York City, USA – Es gibt nur sehr wenige Spiele, bei denen die Leute so aufgeregt und aufgeregt sind wie beim GTA 5-Nachfolger, Grand Theft Auto 6. Es wird gemunkelt, dass sich das Spiel seit mehreren Jahren in der Entwicklung befindet, aber Rockstar Games hat noch keinen Hinweis darauf gegeben, wann Fans der Spieleserie den sechsten Hauptteil erleben dürfen. Laut einem neuen Leck könnte es jedoch früher sein, als die Leute glauben.

GTA 5-Nachfolger: Bisher kein offizielles Lebenszeichen

Grand Theft Auto ist eines der beliebtesten und einflussreichsten Videospiel-Marken aller Zeiten. Tatsächlich ist der fünfte Eintrag, GTA 5, das zweitmeistverkaufte Videospiel aller Zeiten, in der Geschichte der Videospiele. Ganze sieben Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung ist GTA 5 eines der am häufigsten heruntergeladenen Spiele auf PS4 und anderen Plattformen.

Advertisment

GTA 5 - Screenshot - (C) Rockstar Games

GTA 5 – Screenshot – (C) Rockstar Games

Seit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 im September 2013 haben Fans der Serie geduldig auf die Ankunft der sechsten Haupteintrages gewartet. Rockstar Games hat den Fans jedoch nicht viele neue Informationen darüber gegeben, wann das Spiel veröffentlicht werden könnte. Tatsächlich forderte ein Synchronsprecher für GTA 5 die Fans auf, sich keines der Lecks anzuhören.

Grand Theft Auto 6: Die Story ist abgeschlossen, aber wie weit ist die Entwicklung des Spiels selbst?

Nach alledem besagt eine der jüngsten Lecks aus einer zuverlässigen Quelle (via TechRadar), dass die Geschichte für GTA 6 bereits abgeschlossen ist. Dies bedeutet wahrscheinlich, dass die Entwicklung des restlichen Spiels bereits im Gange ist. Andererseits haben andere gesagt, dass das Spiel bereits zu 60 bis 70 Prozent abgeschlossen ist. Was stimmt wird uns nur Rockstar Games selbst sagen können, wenn sie das einmal machen.

GTA 5 - Screenshot - (C) Rockstar Games

GTA 5 – Screenshot – (C) Rockstar Games

Es ist wichtig zu beachten, dass nur weil die Geschichte möglicherweise umrissen ist, dies nicht unbedingt bedeutet, dass das Spiel kurz vor dem Abschluss steht. Die Geschichte für Red Dead Redemption 2 wurde bereits 2012 fertiggestellt, aber Rockstar Games hat während der Entwicklung des Spiels wesentliche Änderungen an der Erzählung vorgenommen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass das Spiel sechs Jahre nach der angeblichen Fertigstellung der Spielgeschichte herauskam. Wir hoffen, dass das beim GTA 5-Nachfolger nicht der Fall ist. Sonst müssen wir noch bis ins Jahr 2026 warten!

Für dich von Interesse:   Jemand hat GTA 5 für den Nintendo Game Boy portiert! - Es funktioniert...

GTA 5 ist das wahnsinnig erfolgreich

Unabhängig davon, ob die Lecks einen Anschein von Wahrheit haben, könnte dies bedeuten, dass die Entwicklung von GTA 6 kurz vor dem Abschluss steht. Ohne jegliches Gameplay-Material, Story-Trailer oder wirklich offizielles Feedback aus der Firmenzentrale in New York City von Rockstar gibt es keine wirkliche Möglichkeit zu wissen, wann Fans mit der Veröffentlichung des Spiels rechnen können. Trotzdem erwarten die Fans aus gutem Grund viel von diesem Spiel. Ob man GTA 5 damit überholen wird? Das wird die Zeit zeigen. Wenn es ein Spiel kann, dann nur der Nachfolger zum Kassenschlager!

Dieser Artikel erschien erstmals am 22. April 2020.

Mehr zu GTA 6

Grand Theft Auto 6 soll sich in der Entwicklung befinden. Ein britischer Steuerbericht hat das Spiel quasi bestätigt. Am 11. Mai soll die Ankündigung erfolgen, wenn man diesen Reddit-Beitrag Glauben schenken kann.

GTA 5 wird wieder nochmals für die nächste Konsolen-Generation erscheinen. Immerhin erschien das Spiel 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3. Es folgte ein Re-Release für PS4 und Xbox One, sowie für PC. Nun erscheint der Titel nochmals 2021 für PS5 und Xbox Series X. Vielleicht erscheint GTA 6 nie. Und wir machen uns immer nur selbst Hoffnung, weil irgendwo – irgendwie – etwas aufflackert und als Gerücht gesehen wird. Dabei wäre der nächste Haupteintrag in der Spielserie die perfekte Gelegenheit GTA Online “neu zu starten”.

Für dich von Interesse:   GTA 5: PS5- & Xbox Series X-Release könnte sich verzögern! (Gerücht)

Rockstar Games hat alle Karten in der Hand. Und zeigt uns nicht sein Ass im Ärmel.

Um das Spiel schneller zu entwickeln könnte der Entwickler Rockstar Games die Map von Red Dead Redemption 2 übernehmen, um sie in die Neuzeit zu bringen. Wenn nicht die offizielle Webseite bereits Setting und Map bestätigt haben. Über einen möglichen Release-Termin des Action-Spiels informierte uns niemand anderer als Take 2, der Publisher der Rockstar-Spiele. Oder man vertraut dem “Leak” im Epic Store. Zumindest traute sich ein Schauspieler zu sagen, dass er für Grand Theft Auto 6 gesprochen hat. Über “sonstige” Insider gibt es ohnehin zu viele Gerüchte.

AktuelleGames News