Game Pass – Octopath Traveler kommt im März neu dazu

Die Neuzugänge für den Game Pass hören einfach nicht auf. Mit Octopath Traveler kommt am 25. März ein bisher exklusives Switch-Spiel

Xbox Game Pass - (C) Microsoft

Es vergeht mittlerweile fast kein Tag, an dem nicht ein neues Spiel für den Microsoft Game Pass angekündigt wird. Deshalb haben wir für euch die neuen Spiel im März 2021 an einem Ort zusammengefasst. In einer neuen Meldung gibt Microsoft nun erneut bekannt, dass schon bald das beliebte JRPG Octopath Traveler auch Teil des Aboservice sein wird.

Das japanische Rollenspiel, das bisher exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich war, kann ab dem 25. März auch auf Xbox One und Series X/S gespielt werden. Diese Ankündigung ist nur eine von vielen Überraschungen, die Microsoft für ,,Game Pass”-Nutzer im März parat hatte. Neben zahlreichen Bethesda-Spielen kann der Battle Pass im März also auch mit kleineren Indie Games punkten.

Darum geht es in Octopath Traveler:

Das Rollenspiel bietet vor Allem für Fans von JRPG vieles. Als ein spiritueller Nachfolger der klassischen ,,Final Fantasy”-Spiele setzt es auf rundebasierte Kämpfe und eine Party aus bunten Charakteren, die alle ihre eigenen Handlungsstränge mitbringen. Mit ihnen reist ihr von Stadt zu Stadt und kämpft gegen außergewöhnliche Kreaturen. Das Spiel sticht dabei besonders durch den außergewöhnlichen Grafikstil hervor.

In einer Kombination aus HD-Grafik und retro 16-Bit liefert es eine Erfahrung, die auf dem Game Pass seinesgleichen sucht.

Game Pass am PC:

Während sich Xbox-Nutzer des Game Pass fast schon wöchentlich über neue Spielzugänge freuen können, müssen sich PC-Spieler mit einem eher geringeren Sortiment abfinden. Zusätzlich bitter erscheint es daher, dass der EA-Service ,,EA Play” bislang nur für die Xbox-Konsolen erhältlich war. Spieler konnten so auf den Xbox-Konsolen bisher Spiele wie Star Wars Jedi: Fallen Order, Battlefield V oder Titanfall 2 ohne zusätzliche kosten spielen.

Vor kurzem wurde jedoch bekannt, dass EA Play endlich auch für Mitglieder des Aboservice am PC zur Verfügung steht.

Mehr zum Thema