Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Fortnite Season 3: Schon wieder verschoben, diesmal aus Solidarität

Epic Games kündigt die dritte Verzögerung für Fortnite Season 3 an, diesmal aus Solidarität mit weltweiten Protesten und Demonstrationen.

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Termin für die dritte Staffel ist der 17. Juni 2020
  • Fortnite wird von Epic Games immer wieder weiterentwickelt
  • Das Battle Royale-Spiel ist seit wenigen Woche im Google Play-Store verfügbar

Raleigh – Mehrere Videospiel-Unternehmen haben Solidarität für die laufenden Proteste und Demonstrationen von Black Lives Matter in den USA gezeigt, indem sie Ereignisse und Ankündigungen verzögert haben. Sony’s Verzögerung der PS5-Spiele-Enthüllung wurde zum beliebtesten Gaming-Tweet aller Zeiten und Epic Games schließt sich an. Fortnite Season 3 bekommt seine dritte Verzögerung, diesmal aus Solidarität.

Die dritte Staffel sollte ursprünglich am 30. April beginnen, wurde jedoch bis zum 4. Juni verschoben, und dann verzögerte sich Fortnite ein zweites Mal bis zum 11. Juni. Die neue Saison beginnt nun am 17. Juni, während das Device-Event am 15. Juni stattfinden wird. „Das Team ist bestrebt, Fortnite voranzubringen , aber wir müssen den Start der dritten Season mit der Zeit abwägen, damit sich das Team auf sich selbst konzentrieren kann“, so Epic Games in einer Stellungnahme zum Battle Royale-Spiel.

Minimap zu Fortnite Kapitel 2

Die Map in Fortnite wird sich wieder ändern. In Season 3 wird die Karte überflutet.

Fortnite-Entwickler zeigt Solidarität für die Black Lives Matter-Bewegung

Epic Games sagte, dass die Grundlagen von Gleichheit, Gerechtigkeit, Vielfalt und Inklusion „über der Politik“ stehen und dass die jüngsten Ereignisse, einschließlich des Todes von George Floyd, anderer Fälle von Polizeibrutalität und der darauf folgenden weit verbreiteten Bewegung, „eine starke Erinnerung sind von anhaltenden Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft.“ Damit gesellt sich Epic, aus Raleigh (USA) in die Liga von Activision, Sony, Square Enix & Co.

Activision hat auch Solidarität gezeigt, indem es neue Staffeln von Inhalten in Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Mobile verzögert hat. Zudem kündigte Infinity Ward neue Maßnahmen zur Bekämpfung rassistischer Namen beim Matchmaking an.

Was erwartet uns in Season 3 des Battle Royale-Spiels?

Gerüchte und Leaks deuten darauf hin, dass in einer überfluteten Version der Spielkarte hauptsächlich unter Wasser thematisiert wird. Daneben könnten konzeptionell passende Ereignisse wie ein derzeit Crossover mit dem Nickelodeon-Cartoon SpongeBob SquarePants auftreten, dass im Gespräch ist.

Epic Games beendet seine Ankündigung mit einer Entschuldigung für die erneute Verzögerung so bald nach der letzten und dankt den Spielern für ihre „Geduld und ihr Verständnis in diesen schwierigen Zeiten“. Während die USA in ihre zweite Woche der Proteste gegen Black Lives Matter eintreten und ein Großteil der Welt ebenfalls mitmacht, gibt es wichtigere Dinge zu tun, als Neuerscheinungen in Fortnite zu feiern.

Fortnite: Agent Peely, ein wirklich seltener Skin - (C) Epic Games

Fortnite: Agent Peely, ein wirklich seltener Skin – (C) Epic Games

Fortnite kann kostenlos auf Mobilgeräten, PCs, PS4, Nintendo Switch und Xbox One gespielt werden. Seit kurzem kann das Battle Royale-Spiel sogar über den Google Play-Store bezogen werden. Aktuell streiten sich die letzten Spieler noch um den absurden Skin „Golden Peely“.

Update vom 7. Juni 2020: Ein Leak zu Season 3 deutet auf massive Veränderungen der Map hin.

Update vom 19. Juni 2020: Ein Twitter-Account beschreibt die Veränderungen der Fortnite-Map innerhalb der Season 3.

Quelle: Epic Games

AktuelleGames News

Die Autos in Fortnite sind los!

Fortnite: Endlich gibt es fahrbare Autos

Game-Guides

Als eifrige Spieler des Battle Royale-Spiels von Epic Games, Fortnite, haben wir uns natürlich gefragt, wie das Update bei den Spielern ankommt. Und da haben wir bei uns selbst angefangen. Immerhin haben wir auch lange genug darauf gewartet. Fortnite: Rennautos fahren schnell, aber nicht überall Auf der Straße fühlt sich ein Rennauto wohl, aber nicht…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5 DualSense-Detail stellt sich als ziemlich enttäuschend dar

Playstation

Sony bietet Fans einen neuen Blick auf den DualSense-Controller der PS5 und enthüllt eine Funktion, die viele Spieler enttäuschen könnte. Die Fans waren sich über den Controller der Sony PlayStation 5 seit seiner ersten Veröffentlichung nicht sicher. Einige sagten, dass sie das meist weiße Design nicht mögen. Sony hat die offizielle Website der PS5 aktualisiert…

Twitch: Ninja ist zurück auf der größten Streaming-Plattform

Streaming

Ninja ist ganz einfach einer der beliebtesten Videospiel-Streamer der Welt, wenn nicht sogar der beliebteste Streamer. Er schockierte alle, als er Twitch verließ, um exklusiv für den Mixer-Service von Microsoft zu streamen, aber dann klappte Mixer und Ninja steckte seitdem in der Schwebe. Jetzt ist der Amerikaner endlich zu Twitch zurückgekehrt, nachdem er gemeinsam mit…

PlayStation Logo

PS5 in Farbe? DualSense-Controller neckt neue Variante

Playstation

Seit der PlayStation 2 hat sich Sony weitgehend an ein schwarzes Farbschema für seine PlayStation-Konsolen gehalten. Die kommende PS5 weicht jedoch stark von der Norm ab, da sowohl das Standardsystem als auch die volldigitale Version ein hellweißes Farbschema aufweisen. Bilder, die online die Runde machen, scheinen jedoch darauf hinzudeuten, dass es eine schwarze Farbvariante für…

Silent Hill: Wird der Reboot im Juni 2020 enthüllt?

Silent Hill (PS5) bekommt eigenen Twitter Account

Games

Wie wir letztens berichtet haben, postete Konami vor kurzem auf ihrem Twitter-Account die Sirene von Silent Hill 2. Die Fan-Gemeinde dachte, das ist es! Die lang ersehnte Ankündigung kommt endlich. Doch sie kam nicht. Stattdessen kam erneute Enttäuschung! Konami teilte das Video nur in Euphorie auf die Inkludierung von Pyramid-Head in Dead by Daylight. Silent…

Pikmin 3 Deluxe - (C) Nintendo

Pikmin 3 Deluxe erscheint am 30. Oktober für die Nintendo Switch

Nintendo

In den Weiten des Alls wartet eine geheimnisvolle und doch seltsam vertraute Welt auf alle Nintendo-Fans. Sie steckt voller Überraschungen, niedlicher Wesen und gewaltigem Spielspaß. Jetzt heißt es: Gurt anlegen und zur Landung bereitmachen, denn am 30. Oktober erleben die kleinen Pikmin in Pikmin 3 Deluxe ihr bisher größtes Abenteuer auf Nintendo Switch. Sein Debüt…

Death of Rose erscheint 2020 für PC

Games

Im Horror-Spiel Death of Rose reist Scott umher um alte verlassene Gebäude zu untersuchen und Hinweise auf das Paranormale zu finden. Dabei wird er von seiner besten Freundin Beth begleitet. Das erste Kapitel der Geschichte von Scott und Beth bringt uns zu einer verlassenen Schule, die angeblich als Kultstätte für einen gestörten Kult bekannt ist….

Play Live! – World of Warcraft, Call of Duty und mehr

Zwischendurch

Nicht zuletzt aufgrund Corona verlagert sich die Unterhaltung immer mehr auf den Online-Sektor. Jedoch ist es unabhängig, ob es sich dabei um Klassiker wie World of Warcraft, Call of Duty oder FIFA handelt, oder ein online live casino, welches etwa ein live dealer roulette anbietet. Die fortschreitende Digitalisierung in Kombination mit der Empfehlung, besser zu…

Half Life 2 - (C) Valve

Fünf Videospiel-Helden, die auf die große Leinwand gehören

Zwischendurch

Bei Videospielen geht es nicht nur darum, wild auf Knöpfen herumzudrücken und Punkte zu sammeln. Das heißt, bei manchen schon – die sind aber in der Regel schnell ausgelutscht und landen wieder in der Ecke. Die besten Spiele, die Gamer über Jahre oder Jahrzehnte immer wieder faszinieren haben nicht nur ein gutes Gameplay. Sie haben…