Fortnite-Spieler streiten sich um “absurde” Golden Peely-Anforderungen

Fortnite's Golden Peely-Skin hat die Spieler zu völlig neuen Längen geführt und Tausende von Stunden in der zweiten Staffel gefordert. Viele forderten in zukünftigen Seasons ein brandneues XP-System.

Fortnite: Agent Peely, ein wirklich seltener Skin - (C) Epic Games

Das Wichtigste in Kürze

  • So könnt ihr den Golden Peely-Skin in Fortnite freischalten
  • In Raleigh (USA) hat Epic Games wohl den seltensten Skin für das Battle Royale-Spiel erschaffen
  • Season 3 wird eine Woche später veröffentlicht

Raleigh, USA – Epic Games bietet Fortnite-Spielern völlig neue Möglichkeiten, mit jedem wöchentlichen Update Erfahrungen zu sammeln. Egal, ob es sich um die laufenden Storm The Agency-Herausforderungen oder um versteckte geheime Ziele handelt, es gibt immer neue Erfahrungspunkte zu beanspruchen.

Doch selbst die engagiertesten Spieler, die sich jeden XP-Schub holen, haben immer noch Probleme, Golden Peely freizuschalten. Dieser extrem anspruchsvolle Skin ist die Belohnung der Stufe 350. Die meistenmeisten Fortnite-Spieler werden möglicherweise nie eine im Spiel sehen.

Der Reddit-Benutzer zMuska hat verschiedene Methoden zum Sammeln von Erfahrungen beschrieben. Ohne den Kauf von 100 Level-Aufstiegen im saisonalen Battle Pass kann es bis zu 2000 Stunden dauern, bis Golden Peely freigeschaltet ist. Selbst mit jeder XP-Herausforderung, die während der gesamten Season des Battle Royale-Spiels abgehakt wurde, würde man ungefähr 15.302 „gute Spiele“ mit einem vollen Kader benötigen, um zu starten.

Fortnite Golden Peely

Quelle: Reddit.com

Wie lange muss ich Fortnite spielen um den Golden Peely-Skin zu bekommen?

Das entspricht ungefähr 19 Stunden Spielzeit pro Tag in Season 2 im Battle Royale-Spiel. Eine außergewöhnliche Sache, die selbst die engagiertesten und außergewöhnlichsten Grinder von Fortnite stellen. Für einen durchschnittlichen Spieler ist ein 19-Stunden-Tag möglicherweise nicht einmal in einer bestimmten Season möglich, geschweige denn jeden Tag über mehrere Monate.

“Grundsätzlich kann man es nicht bekommen, wenn man nicht sofort 100 Stufen gekauft hat”, antwortete ein Spieler. “Dies ermutigt die Menschen, eine ungesunde Menge zu spielen”, sagte ein anderer. Während einige die Herausforderung einfach als “absurd” bezeichneten.”

Die schnellste Methode zum Aufsteigen – Team Rumble spielen – dauert immer noch 406 Stunden. Das setzt voraus, dass man jedes einzelne Spiel gut spielt, „Truhen plündert und viele Kills erzielen“. Dies berücksichtigt auch nicht das Matchmaking- oder die Ladezeiten von Fortnite, sondern die reine Spielzeit.

Um das Problem zu lösen, können die XP-Gewinne möglicherweise in zukünftigen Spielzeiten angepasst werden, sei es durch brandneue Herausforderungen oder völlig neue Möglichkeiten, sich zu verbessern.

Der Kauf aller 100 Levels im Battle Pass ist im Wesentlichen eine Voraussetzung, um Golden Peely freizuschalten. In Raleigh (USA) hat man bei Epic Games wohl einen der seltensten Fortnite-Skins erschaffen.

Season 3 von Fortnite startet mit einer weiteren Verzögerung am Donnerstag, den 11. Juni. Die Fortnite-Spieler haben also noch eine Weile Zeit, um Last-Minute-Erfahrungen zu sammeln.

Epic Games hat die Season 3 von Fortnite abermals verschoben. Die dritte Staffel des beliebten Battle Royale-Spiels soll erst am 17. Juni erscheinen, aus Solidarität aufgrund der aktuellen Ereignisse in den USA.

Mehr zum Thema