Fortnite bekommt “Reboot Vans” in der nächsten Woche für das Update 8.30

Hole deine Mitspieler wieder zurück ins Schlachtfeld

Epic Games hat angekündigt, dass “Reboot Vans” als Teil des V.8.30-Updates kommende Woche nach Fortnite kommen wird. Das Unternehmen kündigte dies in einem kürzlich veröffentlichten Dev Update-Video an, das auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht wurde.

Der Reboot Van ermöglicht es den Spielern, ihre Teamkameraden in den Modis Duos, Trios und Squads wiederzubeleben. Um dies tun zu können, müssen die Spieler die Reboot Card ihres Teamkollegen dort abholen, wo sie gestorben sind. Jeder Verbündete kann dann den Reboot Van verwenden, um seinen gefallenen Teamkollegen zurückzubringen.

“Rebooted”-Spieler erscheinen auf dem Van, wenn mehrere Spieler wiederbelebt wurden, tun sie dies nacheinander. Ob “neu gestartete” Spieler alle ihre Ausrüstung vor ihrem Tod behalten, ist nicht bekannt. Wird jedoch nicht so sein, wie wir annehmen. Ein Reboot-Van ist jedoch nach seiner Verwendung für eine bestimmte Zeit unbrauchbar und benötigt eine “Cool-Down-Phase”. Spieler können den Reboot Van erst wieder benutzen, nachdem er aufgeladen wurde.

Die Reboot Vans wird man rund um die Hauptsehenswürdigkeiten auf der Insel-Map von Fortnite finden. Ein riesiger Leuchtfeuer wird nach Aktivierung in den Himmel projiziert. Dies zeigt den anderen Spielern im Match, dass ein Reboot Van verwendet wurde.

Die Möglichkeit, Spieler zurückzubringen, kann im Battle Royale, in dem das Ziel ist, die letzte Mannschaft zu sein, durchaus Spielveränderungen bewirken. Epic hat jedoch mit dem Leuchtfeuer, wenn ein Reboot passiert, nicht gerade mit Aufmerksamkeiten gespart. Man wird sich überlegen müssen, ob man einen Teamkollegen wiederholt, wenn man die restlichen Überlebenden auf sich so aufmerksam macht.

Hinweise zum Reboot Van wurden bereits im März von Dataminern entdeckt. Die Modelle des Vehikels waren bereits im Code enthalten. Wie man schnell Geld mit Fortnite verdient, zeigt euch dieser Artikel auf DailyGame!

Mehr zum Thema