Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Escape from Tarkov: Ein First Person Shooter-Videospiel, das eine andere Erfahrung bietet

Escape from Tarkov ist ein von Battlestate Games entwickeltes Videospiel, dessen Gameplay die Hauptfunktionen des FPS-Genres (First Person Shooter) mit RPG-Elementen kombiniert.

Escape from Tarkov - (C) Battlestate Games

Escape from Tarkov ist bekannt für sein äußerst realistisches Gameplay, dass sich mehr auf die Tarnung als auf die Action konzentriert, und auch für den beispiellosen Erfolg, den es auf Streaming-Plattformen wie Twitch erzielt hat.

Dieses Videospiel wurde vor zwei Jahren in einer Beta-Version veröffentlicht, die bis heute beibehalten wurde. Im Laufe der Zeit wurde es jedoch schrittweise verbessert, bis das Ergebnis erreicht ist, das wir heute sehen können. Dieser Entwickler aus Russland hat gewusst, wie man in Escape from Tarkov mehrere realistische Elemente implementiert, die es eher wie einen Kampfsimulator als wie ein Videospiel aussehen lassen. Obwohl die in diesem Spiel vorgestellten Elemente nicht ganz originell sind, haben sie ihre eigene Identität, die zweifellos ihre Spuren im FPS-Genre hinterlassen werden.

Advertisment

Escape from Tarkov (abgekürzt als EFT) implementiert verschiedene Funktionen wie Ballistik, Anpassung von Waffen durch Komponenten und die sehr realistische Zerbrechlichkeit des Charakters, die mit einem einzigen feindlichen Schuss schwer verletzt oder sogar getötet werden können. Dies führt zu einem feindseligen und spannenden Umfeld für Spieler, weil sie alle in der gleichen Situation der Schwäche sind. Aus diesem Grund behaupten viele Spieler das sich Escape from Tarkov sich nicht wie ein Actionspiel anfühlt, sondern eher wie ein Survival-Horror-Videospiel, da sich das Gameplay mehr darauf konzentriert, seinen Spielern Angst und das Bedürfnis nach Schutz zu vermitteln.

Das interessante Gameplay, das dieser FPS besitzt, wurde beim Eintritt in den aktuellen Modus des Battle Royale, den Battlestate Games richtig nutzen kann, sehr beliebt, da sie festgestellt haben, dass sich ihr Videospiel von dem anderen beliebten Shooter unterscheidet. Im Folgenden sind die beiden Funktionen aufgeführt, die Escape from Tarkov am meisten von anderen ähnlichen FPS-Videospielen unterscheiden.

Die Spielmodi

Escape from Tarkov hat derzeit zwei Hauptspielmodi, die dasselbe Ziel verfolgen. Das erste ist PMC Survival, bei dem die Spieler den Hauptcharakter des Spiels kontrollieren müssen, einen Soldaten, der aus verschiedenen Gebieten von Tarkov fliehen muss, während er unterwegs alle Arten von Gegenständen sammelt (begrenzt durch seine Tasche). Der Spieler beendet seinen Angriff, wenn er es schafft, den Extraktionspunkt lebend zu erreichen und so alles, was gesammelt wurde, zu behalten.

Wenn unser Charakter verschiedene Schusswaffen, Messer, Munition, Medikamente und alle Arten von Gegenständen erhält, die zum Überleben in Tarkov benötigt werden, können diese für den nächsten Angriff im Spiel zu einem großen Vorteil werden, da alle bis zu diesem Moment erhaltenen Gegenstände aufbewahrt werden.

Der zweite EFT-Modus heißt Scav und unterscheidet sich dadurch, dass der Spieler zu Beginn des Spiels zufällige Ausrüstung erhält, ohne die Möglichkeit, etwas aus dem Inventar auszuwählen. In diesem Modus müssen Spieler gegen andere Scav-Spieler oder Bots-Spieler spielen. Wie im vorherigen Modus kann alles, was während der Kampagne gesammelt wurde, für das nächste Spiel gespeichert werden, wenn man es schafft, bis zum Extraktionspunkt zu überleben.

Battlestate Games hat kürzlich klargestellt, dass vier weitere Modi in das Spiel aufgenommen werden sollen, darunter ein Story-Modus und ein Open World-Modus.

Während der EFT-Kampagnen haben die Spieler eine persönliche Basis, die mit allen Arten von Materialien angepasst werden können, die während der Raids gefunden wurden. Das Spiel bietet auch einen Komponenten- und Waffenmarkt, auf dem Spieler Tarkovs Missionen erfüllen müssen, um Gebote von verschiedenen Anbietern zu erhalten. Dieses Videospiel hat auch parallele Märkte gebildet, in denen die verschiedenen nützlichen Gegenstände, die normalerweise in Escape from Tarkov nur schwer zu bekommen sind, extern vermarktet werden. Sie sind über Websites wie Eldorado.gg zugänglich, auf denen Spieler EFT-Rubel, Thicc-Waffenetuis oder sogar einen Eispickel für rote Rebellen mit verschiedenen Zahlungsmethoden kaufen können.

Die große Spannung, die durch die Spiele übertragen wird

Während in anderen Shooter-Videospielen das Sterben einfach bedeutet, bis zum nächsten Spiel zu warten, bedeutet der Tod in Escape from Tarkov, dass man alles verliert, was man von dem Moment an, als man das Spiel begonnen hat. Aus diesem Grund stellt jedes EFT-Spiel einen großen Stress für die Spieler dar, da es ausreicht, sich einfach auf die falsche Seite zu drehen und erschossen zu werden, um alles im Spiel zu verlieren.

Wenn ein Spieler in anderen FPS-Videospielen ein Geräusch in der Nähe hört, geht er wahrscheinlich sofort zur Geräuschquelle, um zuerst anzugreifen. Aber in EFT reicht jedes Geräusch, das von einer Tür, einem Material oder einer vorbeikommenden Person kommt, aus, um den Spieler völlig bewusst zu machen und zu überlegen, wie eine mögliche Gefahr vermieden werden kann, und genau diese ständige Angst macht dieses Spiel aus so süchtig.

Ein weiteres Element, das die Spannung in Escape from Tarkov erhöht, ist der große Realismus, da die Spieler in diesem Videospiel bei einfachen Aktionen viele Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen müssen. Zum Beispiel: Die Spieler müssen je nach Material auf das Geräusch achten, das sie beim Gehen erzeugen.

Es ist auch notwendig, die Waffen zu entladen, um zu überprüfen, wie viele Kugeln man vor einem Wettbewerb hat. Spieler sollten auch die realistische Zerbrechlichkeit ihres Charakters berücksichtigen, da eine einfache Kugel im Bein dazu führen kann, dass sich der Charakter nur schwer bewegen kann und eine Blutung, die schnell behandelt werden muss, um den Tod zu vermeiden.

Trotzdem ist es schon ziemlich offensichtlich, dass Escape from Tarkov nicht irgendein FPS-Videospiel ist, bei dem die Spieler nur den Abzug betätigen und auf jeden Feind schießen müssen, den sie sehen. Dieses Spiel hat sich als eine einzigartige Erfahrung erwiesen, bei der Spannung und Frustration immer vorhanden sind. Es ist also nicht für jeden ein Videospiel.

AktuelleGames News

Pokémon GO

Pokémon GO verkündet Feldforschungsdurchbruch für Oktober

Games

Jedes Monat wechselt das Pokémon welches als Belohnung für den Feldforschungsdurchbruch in Pokémon GO verliehen wird. Und während derzeit noch Zurrokex (Scraggy) das September Pokémon das Ziel ist, so steht der Oktober quasi vor der Tür. Das Unlicht Pokémon der 5ten Generation wird also bald abgelöst werden, aber von wem? Der Feldforschungsdurchbruch im Oktober ist…

Haunted

Haunted: Horror-Multiplayer von deutschem Studio angekündigt

Games

Haunted ist ein kommendes Horror-Multiplayer Spiel, welches von Lifeblood Games gegen Ende des Jahres für PC auf den Markt gebracht werden soll. Das Spiel wird diverse Spielemodi haben sowie Story- und Coop-Mode. Ein Team besteht dabei aus 4-5 Spielern und diese erkunden gemeinsam sogenannte Lost Places. Einer der Spieler wird als „Psycho“ ausgewählt. Seine Aufgabe…

Knives Out (Quelle: Amazon Prime Video)

[Filmkritik] Knives Out – Mord ist Familiensache

Film-Kritik

Müsste ich Knives Out in zwei Sätzen zusammenfassen, so wäre dies glaube ich am besten getan, mit einer hochkarätig besetzten Produktion die große Namen wie Jamie Lee Curtis, Christopher Plummer, Daniel Craig und auch Chris Evans zeigt. Die es schafft den Zuseher in das Krimi Geschehen zu verwickeln, zu fesseln und doch letztlich hinters Licht…

Sony nannte beim PS5 Showcase am 16. September die Preise der PlayStation 5-Konsolen.

PS5: Was für eine Funktion hat wohl dieser mysteriöse Slot?

Playstation

Man hat einen seitens Sony bisher unerklärten Slot an der PlayStation 5 entdeckt. Die Spekulationen reichen über verschiedenste Funktionen. Alles was man bis jetzt kennt ist die Größe und Positionierung des Slots. Der Port Die Fans können den Release der PS5 kaum erwarten und sammeln jede Information die Sony darüber preisgibt. Das PS5 Showcase von…

Nintendo - © Nintendo

Nintendo hat einen stolzen Geburtstag!

Games

Kyoto, Japan. Und schon wieder in Nintendo ein Jahr älter geworden. Kaum vorzustellen, aber Nintendo wurde am 23. September 1889 gegründet und hat damit schon stolze 131 Jahre auf dem Buckel! 2020 war zwar für die meisten ein hartes Jahr. Nintendo könnte es aber kaum besser gehen. Die aktuelle Konsole, die Nintendo Switch, verkauft sich…

So sieht er aus, der Xbox Series X-Controller. Eine kleine Evolution.

Xbox Series X/S: So funktioniert der neue Share-Button

Xbox

Microsoft hat kürzlich schicke neue Werbevideos veröffentlicht, die uns einen Einblick geben, wie sich ihre Funktionen der nächsten Generation wie Quick Resume und kürzere Ladezeiten auf der Xbox Series S auswirken werden. Sie haben nun ein weiteres Video veröffentlicht, und dieses bezieht sich auf die Share-Funktionen der Xbox Series X/S. Obwohl der neue Xbox-Controller nicht…

Starfield - (C) Bethesda Games Studios

Starfield: Sony wollte es zeitexklusiv für die PS5 bringen

Playstation

Xbox hat es in den letzten 24 Stunden geschafft, massive Wellen in der Gaming-Community zu schlagen. Am Montagmorgen gab Xbox bekannt, ZeniMax Media, die Muttergesellschaft von Bethesda, für massive 7,5 Milliarden US-Dollar erworben zu haben. Ein Schlag ins Gesicht für PS5-Fans die auf DOOM, Fallout und The Elder Scrolls stehen. Auch Sony hat reges Interesse…

The Boys (c) Amazon Prime Video

The Boys: Wenn Superhelden nicht super sind

Film-Kritik

Erinnert ihr euch an die Injustice Game-Serie? Als es plötzlich nach Mortal Kombat Manier möglich war Green Lantern eine aufs Maul zu hauen mit Batman. Oder als Superman mal the Flash in den Boden zu stampfen? Die Amazon Original Serie the Boys wagt genau das! Sie zeigt uns Superhelden von einer ganz neuen Seite. Sie…

Gamerzone Casino (Bildquelle Pixabay.com)

Beliebteste Online Slots im Jahr 2020

Zwischendurch

Heute gibt es Tausende von verschiedenen Spielautomaten, von alten klassischen Obstautomaten bis hin zu neuen Video-Slotmaschinen mit großartigen Grafiken. Wenn Sie noch nie an einem Spielautomaten gespielt haben und Sie das Gefühl haben, dass es an der Zeit ist, empfehlen wir Ihnen, weiter zu lesen, um sich einen Überblick über diese Art von Casino-Spielen zu…