Blogheim.at Logo

Epic Games kauft Fall-Guys-Entwickler Mediatonic

Epic Games übernimmt das für Fall Guys verantwortliche Entwicklerstudio Mediatonic. Was das auch für Fortnite bedeutet, erfahrt ihr hier:

Artikel von
Fall Guys Winter Knockout © Mediatonic

Auf der offiziellen Website von Mediatonic, haben die Entwickler nun bekanntgegeben, dass Epic Games das Entwicklerstudio gekauft hat. Somit sind die Fall-Guys-Entwickler nun Teil des Studios, das auch für Fortnite verantwortlich ist. In einer ausführlichen Meldung erklären sie ihre Entscheidung.

,,das ist ein gewaltiger Erfolg für Fall Guys„, heißt es auf der offiziellen Seite. Die Entwickler betonen dabei, wie sehr sie bisher ihre Erfolge als unabhängiges Studio genossen haben. ,,Seit Fall Guys im August groß wurde, haben wir alles hineingesteckt, was wir hatten.“

Der nächste Schritt ihrer Reise, um die Marke noch größer und bekannter machen zu können, führte sie schlussendlich zu Epic Games. So heißt es:

,,Unser Kräfte mit denen von Epic zu verbinden beschleunigt unsere Pläne, das Spiel zu verbessern und Fall Guys so vielen Menschen wie möglich näherzubringen. Während wir jedoch auch unsere Community weiterhin unterstützen.“

Fall Guys Zukunft:

In der selben Meldung beschreibt der Entwickler Mediatonic auch bereits einige Pläne für die Zukunft von Fall Guys. Sie betonen, dass sich weder das Gameplay, noch das bestehende Service-Modell verändern soll. Immer noch soll jede Season – Season 4 soll futuristisch sein – neuen Content, neue Features und Kostüme und vieles mehr bieten.

Da Epic Games hinter einem der momentan größte Spiele der Welt steckt – nämlich Fortnite – können Fans auch in dieser Hinsicht einiges erwarten. Vor allem ähnliche Features und Mechaniken, können so zwischen den einzelnen Spielen geteilt werden.

,,Fortnite und Rocket League haben jetzt schon eine große Masse an Features, die wir liebend gerne zu Fall Guys bringen möchten. Ein Account-System, Cross-play, Squad vs Squad Modi etc. Wir werden hart daran arbeiten, diese Features auch zu Fall Guys zu bringen.“

Auch betonen sie, dass sie immer noch daran arbeiten, das Spiel auch für Xbox und Nintendo Switch zu veröffentlichen. Durch die Unterstützung von Epic Games, sollte das jetzt allerdings sicher kein Problem mehr sein.

AktuelleGames News