Blogheim.at Logo

Elden Ring: Ein Trick ermöglicht “Pause im Spiel” – So geht’s!

Elden Ring Pause gefällig? Spieler entdeckt eine Möglichkeit das Spielgeschehen von FromSoftware neuesten RPG zu pausieren.

4 (C) From Software

Das Wichtigste in Kürze

  • Du möchtest Elden Ring ohne Mod pausieren? So funktioniert es!
  • Spieler haben einen Trick herausgefunden
  • Im Action-Rollenspiel von FromSoftware gibt es "keine PAUSE-Taste"

Nach seinem Release erhielt Elden Ring großartige Kritiken. Schnell fand es seinen Weg an die Spitze auf die Liste der besten Spiele. Zwar gab es ein paar Anlaufschwierigkeiten beim Release, doch diese Probleme hat kaum jemanden davon abgehalten in die Welt von Elden Ring einzutauchen. Auch wenn es kleine Diskussionen auslöste! Wo findet man die Pause-Funktion von Elden Ring?

In mehreren Online-Beiträgen wurde Ubisoft und deren „Checklisten“-ähnliches Weltendesign erwähnt. Letzteres entlässt Spieler nämlich fast ohne jegliche Angaben und auch die Weltkarte muss man sich erst „verdienen“. Während die Diskussion über die Herangehensweise die Lager spaltet gibt es eine Sache die beide Seiten verblüfft!

WERBUNG

Elden Ring: Wo ist die Pause-Taste? – Kann nicht pausiert werden!

Ein Spieler namens Iron Pineapple hat nun allerdings die Abhilfe für dieses Problem gefunden. Die Möglichkeit des Pausierend funktioniert auf jeder Plattform und ohne irgendeine Art von Mod.

Wie Iron Pineapple betont, müssen Spieler nur zum Pausieren das Inventar öffnen, auf Hilfe klicken und dann die Option „Menüerklärung“ aufrufen.

Iron Pineapple zeigt auch das es tatsächlich funktioniert indem er ein paar Gegner kitet und dann besagten Trick anwendet. Natürlich ist es nicht so einfach wie ein herkömmlicher Druck auf eine „Pause-Taste“ doch immer noch besser als keine Möglichkeit.

Für DICH interessant:   PS5: Fehlercodes und PSN-Probleme (PlayStation 5-Guide)

Will man überhaupt auf “Pause” drücken?

Besonders in kniffligen Kämpfen oder brenzligen Situation ist diese Option wohl leichter gesagt als getan. Aber immerhin hat man die Chance das Spiel für ein paar Momente zu verlassen ohne sich Sorgen um sein Ableben zu machen. Auch wenn manche Spieler besagte Pausen-Option zumindest mal ausprobieren könnten, denken andere nicht mal an eine Pause.

Mittlerweile kämpfen Speedrunner bereits darum den nächsten Rekord im Beenden von Elden Ring aufzustellen. Was auch immer man von Elden Ring halten mag, seine Popularität ist unbestreitbar. From Softwares neuester Streich wird daher wohl noch länger für Gesprächsstoff in der Community sorgen.

Elden Ring ist jetzt für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar.

AktuelleGames News