EA: Weiterer Support für die Nintendo Switch hängt vom Erfolg von FIFA 18 ab

EA und Nintendo. Das war eigentlich eine geplante gute Beziehung. Aber wie bei sovielen Romanzen blieb das Happy-End aus.

Zu Wii U-Zeiten war EA angetan von der neuen Nintendo-Konsole und versprach ordentlichen Software-Support. Wir wissen: Der blieb aus. Eine Vielzahl von Faktoren war für das Scheitern der Wii U verantwortlich und EA, wie weitere Publisher in Folge ebenso, liesen die “frühzeitige Hybrid-Konsole” (wenn man sie so bezeichnen möchte) links liegen.

EA war eine Überraschung!

Es war eine Überraschung, nach dieser Aktion, das Nintendo auf der Liste der Third-Party-Hersteller für die Nintendo Switch wieder EA angeführt hatte. Vorsichtig, wie ein Kind wenn es in kaltes Wasser steigen möchte, streckt EA seine Zehen in den Pool. Mit FIFA 18 erscheint das vorerst einzige EA-Game für die Nintendo Switch. Ob weitere folgen werden hängt einzig und allein vom “Flaggschiff”-Titel der Amerikaner ab.

In einem Interview mit der EDGE sagte Patrick Soderlund von EA: “Für uns geht es darum, die Plattform zu unterstützen, die Hardware zu testen und das gleich mit einem großen Ding wie FIFA – und vielleicht ein paar andere, wir werden sehen.”

EA’s FIFA 18 für die Nintendo Switch ist keine “abgespeckte Version”, sondern eine vollausgestattete Version des Spiels.

Mehr zum Thema