Mehr als 65 Gigabyte

Dragon’s Dogma 2: So groß ist der Download

Die Dateigrößen des kommenden Dragon's Dogma 2 wurden enthüllt und bestätigen, wie viel Speicherplatz die Spieler benötigen.

Dragon’s Dogma 2 hat bereits offizielle Dateigrößen für PS5 und Xbox Series X/S erhalten. Spieler müssen je nach gewählter Plattform etwa 65 bis 70 GB Speicherplatz auf ihren Festplatten freimachen, um die Fortsetzung spielen zu können.

Capcoms neues RPG wurde im letzten Jahr angekündigt und ist bereits jetzt ein großer Hit. Kurz nachdem das Spiel auf Steam vorbestellt werden konnte, wurde Dragon’s Dogma 2 zu einem Bestseller auf der Plattform. Im Moment können die Spieler lediglich das Charaktererstellungssystem des Spiels nutzen, um ihre Helden zu erstellen. Das Vorladen wird erst am 20. März möglich sein, und das Spiel wird am 22. März veröffentlicht.

Die offiziellen Dateigrößen für Dragon’s Dogma 2 wurden nun bekannt gegeben. Die PS5-Version des Spiels wird 64,391 GB groß sein, während die Xbox-Version mit 69,95 GB etwas größer ausfällt. Über die Größe des Spiels für den PC gibt es noch keine offiziellen Informationen. Es ist jedoch anzunehmen, dass die Dateien für den PC etwas größer sein werden als die der Xbox, da der PC im Allgemeinen mehrere visuelle Einstellungen unterstützt.

Wie groß wird die Dateigröße von Dragon’s Dogma 2 sein?

Das ist aber nur das letzte von vielen interessanten Details, die in den letzten Tagen zu Dragon’s Dogma 2 bekannt wurden. Capcom verriet kürzlich, wie lang das Spiel sein wird. Nach Angaben des japanischen Publishers wird ein Spieler, der sich nur auf die Hauptquest konzentriert, voraussichtlich rund 37 Stunden benötigen, um das Spiel abzuschließen. Mit allen Nebeninhalten, einschließlich aller Nebenquests und einer ausgiebigen Erkundung der Welt, wird der Spieler wahrscheinlich mehr als 100 Stunden mit dem Spiel verbringen.

Ein weiteres interessantes Detail des Spiels ist, dass es in Dragon’s Dogma 2 zeitlich begrenzte Quests geben wird. Diese umstrittene Neuerung wird die Spieler dazu zwingen, sich auf die jeweiligen Quests zu konzentrieren. Wenn sich Spieler zu lange mit einer Quest beschäftigen, kann dies negative Folgen haben, wie z.B. den Tod von NPCs. Um den Spielern zu zeigen, dass eine Quest zeitlich begrenzt ist, wird im Spiel ein Sanduhr-Symbol neben dem Questtext angezeigt.

Im Zusammenhang mit diesen zeitlich begrenzten Quests steht auch die Information, dass NPCs in Dragon’s Dogma 2 dauerhaft sterben können. Der permanente Tod kann dem Open-World-Rollenspiel eine ganz neue Ebene von Herausforderungen und Konsequenzen hinzufügen und die Idee eines “Fantasy-Welt-Simulators”, die von den Machern des Spiels propagiert wird, verstärken.

Worum geht es im Spiel?

Dragon’s Dogma 2 ist ein kommendes Action-Rollenspiel, das von Capcom entwickelt und veröffentlicht wird. Es ist die Fortsetzung von Dragon’s Dogma (2012) und soll am 22. März 2024 für die PlayStation 5, Windows und die Xbox Series X/S erscheinen. Das Spiel bietet eine offene Fantasy-Welt, in der der Spieler einen erstellten Helden steuert, der einen Drachen besiegen und den Thron für sich beanspruchen soll. Das Spiel hat ein dynamisches Kampfsystem, das es dem Spieler erlaubt, verschiedene Waffen, Magie und Fähigkeiten zu nutzen, sowie Vasallen, die ihm im Kampf helfen.

Mehr zum Thema