Dragon Age 4 wird kommen

Dragon Age 4 - (C) BioWare/EA

BioWare deutet seit 2018 auf einen neuen Teil der Dragon Age-Reihe hin. Bei den Game Awards zeigten sie einen Semi-Teaser-Trailer, bei dem viele meinen es handle sich um Dragon Age 4. Seitdem gibt es jedoch kaum neue Informationen. Aber ein leitender Produzent bei BioWare hat versichert, dass sich das nächste Dragon Age noch in der Entwicklung befindet.

Mark Darrah, ein ausführender Produzent bei BioWare, ging zu Twitter, um die Befürchtungen der Fans zu zerstreuen, dass Dragon Age 4 in den Hintergrund gedrängt worden war – oder noch schlimmer. “Keine Sorge”, sagt Darrah. “Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, aber da das Entwicklungsteam von zu Hause aus arbeitet, dauert es nur ein bisschen länger, bis es fertig ist.”

Hier sein Post auf Twitter:

“Mir ist klar, dass die meisten von euch wegen Dragon Age-Nachrichten hier sind und es in letzter Zeit nicht viel davon gegeben hat”, schreibt Darrah. “Lasst mich nur einige Dinge zusammenfassen, die ich sagen kann: 1. Wir arbeiten am nächsten Dragon Age. 2. Ja, wir arbeiten von zu Hause aus. 3. Von zu Hause aus zu arbeiten ist schwieriger. 4. Wir machen Fortschritte.”

Wir werden wahrscheinlich eine Weile warten müssen, bis wir etwas Wesentliches über das nächste Dragon Age-Spiel hören. Beim EA Play-Event in diesem Sommer bekamen wir nur das Bild eines gruseligen Baumes.

Mehr zum Thema