Dailygame.at

Die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Sony bei Cloud-Spielen wurde laut Microsoft-CEO von Sony vorangetrieben

Azure für alle, auch für Sony

Microsoft Azure

Im Mai war die Gaming-Branche erschüttert, als bekannt wurde, dass Sony und Microsoft eine Partnerschaft eingehen würden. Ein mittelschweres Erdbeben für alle Fan-Boys. Die beiden langjährigen Konkurrenten kamen für Cloud-basierte und AI-Gaming-Infrastruktur zusammen. Es war für eine Weile ein großes Gesprächsthema, insbesondere was es für die Zukunft bedeutete.

Im Gespräch mit Fortune sagte Microsoft-CEO Satya Nadella, der gesamte Schritt sei von Sony „angetrieben“ worden. Sie haben sich angesehen, was Microsoft in diesen Bereichen tut, und beschlossen, ihre „Rivalität“ zum Besseren ihrer eigenen Marken-Erstellung aufzuheben. Die Tatsache, dass sie Wettbewerber waren, wurde durch den Zugang und den Bedarf an Technologie übertroffen.

“Es ist ein Anfang für uns”, sagte er. “Zunächst einmal wird alles von Sony gesteuert. Sie sahen sich an, wer all ihre Partner sind, denen sie vertrauen können. Tatsächlich hat sich herausgestellt, dass wir, obwohl wir konkurriert haben, auch eine Partnerschaft eingegangen sind. […]

“Also werden wir den besten Job für sie machen, ob in der Cloud oder in A.I. oder was haben Sie, um sicherzustellen, dass Sony mit seiner eigenen IP-Erstellung erfolgreich sein kann? “

Erwähnenswert ist auch, dass wir es zwar als Partnerschaft bezeichnen, es jedoch noch keine offizielle Fassung auf dem Papier gibt und die beiden derzeit nur eine „umfassende Absichtserklärung“ haben. Unabhängig davon gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass es am Ende nicht funktioniert.

Wird Sony damit nun abhängig von Microsoft? In dieser Sache auf jeden Fall, aber bringt das die besten Exklusiv-Games auf die Xbox-Plattformen? Eher nicht. Hierbei geht es um eine Partnerschaft in einer Technologie-Frage, und nicht um mehr.

AktuelleGames-News

Marvels Avengers - (C) Square Enix

MARVEL’S AVENGERS bekommt diverse vorbestellbare Editionen

Games

Square Enix hat bekannt gegeben, dass die MARVEL’S AVENGERS: Earth’s Mightiest Edition und die Deluxe Edition neben der Standard Edition des Spiels am 4. September 2020 verfügbar sein werden. Außerdem erhalten Spieler, die eine beliebige Version des Spiels vorbestellen, garantierten Zugang zur Beta (bei teilnehmenden Händlern) sowie ein “Marvel Legacy Outfit-Pack” und ein exklusives Namensschild….

Atelier Ryza könnte das bisher erfolgreichste Spiel der Reihe werden

Games

Der Verkauf von Atelier Ryza könnte bald einen neuen Rekord für die Atelier-Serie aufstellen. Über ihren offiziellen Twitter-Account gab das Studio der Atelier-Serie Gust am 14. Februar offiziell bekannt, dass Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout weltweit über 350.000 Exemplare verkauft habe. Zu diesem Anlass wurde eine Illustration des Atelier Ryza-Charakterdesigners Toridamono veröffentlicht:…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic the Hedgehog bekommt eine bessere Bewertung als Star Wars Episode 9

Movies

Nach einem Trailer, der online für Furore gesorgt hat, und einer kompletten Neugestaltung der Charaktere, die zu einer Verzögerung des Films führte, waren alle neugierig, wie sich der Film Sonic the Hedgehog behauptet. Während viele erwarteten, dass der Film eine absolute Katastrophe sein würde, zeigen aktuelle Bewertungen auf Rotten Tomatoes eine andere Geschichte als erwartet….

PS5 Preis

Der Preis der PS5 wird 399 Euro betragen, aber Sony wird Geld dabei verlieren

Playstation

Wie wir gestern berichtet haben kostet die PlayStation 5 in der Herstellung aktuell 450 US-Dollar. Wenn Sony also die PS5-Konsole unter 400 Euro/US-Dollar verkauft, fährt das Unternehmen pro verkaufter Konsole einen Verlust ein. Das japanische Unternehmen hat den Preis bisher noch nicht bekanntgegeben, aber die Chancen stehen gut, dass wir die PS5 für 399 Euro…