Blogheim.at Logo

Die 25+ besten PlayStation 5-Spiele aller Zeiten (Aktuell)

Was ist das beste PlayStation 5-Spiel am Markt? Welche Titel sollte man in seiner Spiele-Bibliothek für die PS5 haben?

PS5 Games besten

Die besten PlayStation 5-Spiele aller Zeiten mit einer Wertung von 8/10 (Teil 3)

Yakuza: Like a Dragon

Yakuza: Like a Dragon versucht sich selbst neu zu erfinden und schafft es bis auf ein paar wenige kleine Ausnahmen auch. Der neue RPG Kampfstil mag nicht jedermanns Sache sein doch wer Lust auf ein außergewöhnliches Spiel hat sollte einen Blick wagen.

yakuza_like_a_dragon_main

Yakuzza: Like a Dragon © Ryu Ga Gotoku Studio

Schade ist das die Technik der PlayStation 5 Version ein wenig veraltet wirkt und die Besonderheiten des DualSense Controllers nicht ausgeschöpft werden.

WERBUNG

Metro: Exodus

Dass Metro Exodus ein hervorragender Shooter ist haben die Entwickler bereits 2019 bei der Erstveröffentlichung bewiesen. Eine dichte Atmosphäre, die mitreißende Story, sowie schön gestalteter Level haben sich auch in der verbesserten Version der PlayStation 5 nicht verändert.

YouTube video

Doch durch die stark aufgefrischten technischen Verbesserungen fühlt sich das zweijährige Spiel dennoch wie eine neue Erfahrung an, die alte und neue Fans zum Wiederspielen einlädt.

Final Fantasy 7 Remake Intergrade

Mit Final Fantasy 7 Remake Intergrade scheint nun die Version erschienen zu sein, die Square Enix von Anfang an präsentieren wollte. Angepasste Technik, verbesserte Texturen und kaum vorhandene Ladezeiten auf der PS5 sind nur ein paar Gründe warum man sich Final Fantasy VII Remake Intergrade auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte.

Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake © Square Enix

Mit dem Yuffie DLC wird auch recht klar,  in welche Richtung sich der bereits heiß ersehnte zweite Teil des Remakes bewegen wird. Auch bei Final Fantasy VII Remake handelt es sich derweil um einen PlayStation Exklusiv-Titel.

Alex Kidd in Miracle World DX

Alex Kidd in Miracle World DX ist ein perfektes Remake. Von Fans für Fans entwickelt. Es wurde nie leichter und der innere Schweinehund wird angetrieben, damit man immer weiter spielt.

Alex Kidd in Miracle World DX (c) Merge Games

Alex Kidd in Miracle World DX (c) Merge Games

Bis man es durch hat. Die Grafik- und Sound-Erweiterungen sind beeindruckend und es war von SEGA eine gute Entscheidung das anfängliche Fan-Remake durchzuwinken. Trotz aller Einschränkungen die man mit einem Spiel aus dem Jahr 1986 hat ist es auch heute noch ein tolles Spiel.

Ratchet and Clank: Rift Apart

Ratchet und Clanks neustes Abenteuer Rift Apart ist nicht nur einer der besten Einträge der langlebigen Reihe, sondern auch das perfekte Spiel, um die ganze Leistung der Playstation 5 zu bestaunen. Egal ob ihr mit 60FPS durch die unterschiedlichsten Welten reist und die verrücktesten Waffen benutzt. Oder ihr dank Ray-Tracing absolut alles aus den malerischen Leveln rausholt.

YouTube video

Eine packende Story lässt euch den Controller nicht mehr aus der Hand legen und ein motivierendes Gameplay führt zu manch einer verzockten Nacht. Kurz um: Ratchet and Clank: Rift Apart das erste unverzichtbare PS5-Spiel und sollte in keiner Sammlung fehlen.

Chivalry 2

Die Kämpfe fühlen sich richtig gut an. Auch wenn sie bei weitem nicht 1 zu 1 die Realität spiegeln, so sind sie cool gestaltet für ein solches Actiongame. Es macht unerwartet viel Spaß und die Runden sind kurzweilig.

In die Schlacht Chivalry 2 © Torn Banner Studios Screenshot DailyGame

Chivalry 2 © Torn Banner Studios

Man kann zwar an manchen Stellen den Überblick verlieren, jedoch ist das auch vernachlässigbar. Wäre die Steuerung zwischen Konsole und PC etwas ausgewogener, so gäb es kaum Abzüge. Für Mittelalter Fans und Freunde von brutalen Schlachten ist Chivalry 2 ein echtes Erlebnis.

Operation: Tango

Das Spionage Game Operation: Tango ist eines dieser Spiele, die man gern mit einem Freund zusammen zockt. Weil man wirklich am selben Strang ziehen muss um weiter zu kommen. Man verfeinert im laufe des Games die Kommunikation, weiß ab einem gewissen Punkt welche Details man sich sparen kann und bei welchen Punkten man extra präzise Angaben macht.

Operation Tango Title © Clever Plays

Operation Tango © Clever Plays

Das Spiel selbst ist abwechslungsreich und schön gestaltet. Das Gameplay ist spannend und herausfordernd, aber keineswegs unschaffbar. Das macht es zu einem coolen Game für Zwischendurch und gerade im PS Plus Abo, sollte man Operation: Tango eine Chance geben.

Song of Horror

Obwohl ich die Grafik und Steuerung wirklich mehr als schwach fand, verzeiht man diese Punkte eigentlich relativ leicht. Denn das Erlebnis in diesem Spiel leidet nicht darunter. Es ist wirklich so ein atmosphärisch starkes Grusel-Game, dass man in diesen Augenblicken der schwachen Grafik verzeihen kann, weil man einfach zu beschäftigt ist um sein Leben zu bangen.

Song of Horror Keller © Protocol Games Screenshot DailyGame

Song of Horror © Protocol Games

Song of Horror ist ein wirklich cooler Take im Bereich der Horror Games. Durch die Option mehrere “Leben” als verschiedene Charaktere darzustellen und den unwiderruflichen Tod der vorhergehenden Figuren, zeigt es einfach Mal etwas erfrischend Neues. Die Rätsel sind gefinkelt aber schaffbar. Hier haben Krimi und Horrorfans wirklich ein großartiges Game.

Seiten: 1 2 3 4

Passend zum Thema

AktuelleGames News