Blogheim.at Logo

Die 25+ besten PlayStation 5-Spiele aller Zeiten (Aktuell)

Was ist das beste PlayStation 5-Spiel am Markt? Welche Titel sollte man in seiner Spiele-Bibliothek für die PS5 haben?

PS5 Games besten

Die besten PlayStation 5-Spiele aller Zeiten mit einer Wertung von 8/10 (Teil 2)

Returnal

Wow! Ich bin absolut “weggeblasen” von diesem Spiel. Die ersten zehn Stunden in Returnal waren enorm hart, denn ihr habt absolut keine Ahnung, was auf euch zukommt, worauf ihr euch einlässt und was ihr überhaupt macht!

YouTube video

WERBUNG

Housemarque hat sich durchaus einiges von ihren Mitbewerbern ausgeliehen. Der Schwierigkeitsgrad von Dark Souls, Shooter-Elemente aus Gears of War, Artefakte und Upgrades sammeln wie in Destiny und eine “Währung” gemeinsam mit versteckten Räumen wie Rollenspielen wie Final Fantasy. Dies gepaart mit einem leichten Horror-Unterton wie Silent Hill oder Resident Evil.

Returnal ist ein PlayStation 5 Exklusivtitel.

Wreckfest

Wreckfest macht Spaß. Das ist ein schlichter Fakt. Besonders wenn man ein Custom Match kreiert und mit ein paar Freunden über die Party-Funktion einsteigt.

Titel Wreckfest © Bugbear Entertainment - Screenshot DailyGame

Titel Wreckfest © Bugbear

ich gegenseitig von der Strecke schieben, ausmanövrieren oder sogar gegen den nächsten Betonpfeiler zu drängen ist ehrlicher Rennspaß. Auf der PlayStation 5 zeigt sich nun Wreckfest von seiner wohl schönsten Seite.

Drawful 2

In einem wirklichen Party Game wie diesem, gibt es nicht viel Gameplay oder Steuerung die man bewerten kann. Die wirkliche Frage die sich stellt ist einfach “Macht Drawful 2 Spaß?” und diese Frage lässt sich mit JA beantworten.

Zeichnungen Drawful 2 © Jackbox Games - Screenshot DailyGame

Drawful 2 © Jackbox Games

Mit der entsprechenden Motivation, Laune und dem nötigen Ehrgeiz, wird es zu einem richtigen Knaller. Es verliert nur dann an Wind, wenn man Mitspieler hat welche es weder ernst nehmen noch der Sieg interessiert.

MotoGP 21

MotoGP 21 ist eindeutig mehr als nur ein Rennspiel. Diese Motorrad Sport Simulation hebt Realismus auf ein Niveau, welches absolut unglaublich ist.

Rennoptik MotoGP 21 © Milestone

MotoGP 21 © Milestone

Für einen Neueinsteiger ist das Game eindeutig schwer zu meistern. Die Lernkurve ist richtig steil. Alte Hasen und Veteranen dieses Genres werden es aber ziemlich sicher feiern.

Tony Hawks Pro Skater 1+2

Activision hat hier nahezu Alles richtig gemacht. Das Konzept eines bereits so erfolgreichen Franchises einfach nur aufzupolieren und neu zu releasen klingt zwar nach einem Chash-Grab, aber es ist ein Cash-Grab der funktioniert.

Tony Hawks Pro Skater 1+2 - ©Activision; Screenshot: nintendo.at

Tony Hawks Pro Skater 1+2 – ©Activision

Dieses Spiel will und muss nicht neu erfunden werden. Wenn man die Fans von früher begeistern will, dann ist aufpolieren alles was man zu tun hat.  Und Tony Hawks hat bereits lange vor PlayStation 5 und Xbox Series X Gamer begeistert. Denn es war lernbar, die Lernkurve war kniffelig aber nicht zu schwer und die Action im Spiel hat schlichtweg Spaß gemacht.

Outriders

Outriders ist ein Dungeon Shooter Crawler der so vieles richtig macht. Es bietet sich für kurze knackige Casual-Runden an, aber auch für einen stundenlangen Grind nach neuem Loot. Von solchen Dungeon Crawlern ist man ja ein sich wiederholendes Setting gewohnt, jedoch hatte ich bei einem Game dieser Qualität erhofft, dass dieser Effekt nicht schon in den ersten beiden Arealen zu spüren ist.

Outriders Screenshot 2 © Square Enix and People Can Fly

Outriders © Square Enix

Neben den kleinen Schnitzern die sich in Summe einfach auf den Spielspaß auswirken, hat Outriders aber so viel Potenzial zu einem richtigen Megahit zu werden. Ein paar Updates hier und da, vielleicht noch kleinere Tweeks in Sachen Levels und das Game wird nicht mehr weg zu denken sein.

It Takes Two

Couch Co-Op ist leider in den Jahren zum Nischenprodukt geworden. Was in It Takes Two aber gezeigt wird, ist die absolut höchste Liga an Spielspaß. Dieses Game lässt sich nicht einmal im Genre definieren, da es wirklich alles abdeckt, was Gamer kennen und lieben.

YouTube video

Es hat Wiederspiel-Wert, allerlei wirklich gut ausgedachte Herausforderungen und so viel Liebe fürs Detail. Nach den ersten 3 Kapiteln wollte ich dem Spiel eine 9er Wertung geben, je tiefer ich jedoch gemeinsam mit meiner Frau eingetaucht bin, umso klarer wurde, dass dieses Game die volle Wertung verdient hat. Ich bin absolut begeistert.

Can’t Drive This

Wenn man wieder mal ein wirklich lustiges Couch Coop Multiplayer Erlebnis sucht, welches im Splitscreen für Chaos und jede Menge Lacher sorgt, ist Can’t Drive This einfach auf den Punkt abgeliefert. Es ist ein simples Prinzip, dass mit einer einfachen Steuerung für so ziemlich jeden Spieler, jeden Alters zugänglich ist.

Can't drive this Truck © Pixel Maniacs, Screenshot: DailyGame

Can’t drive this © Pixel Maniacs

Auch wenn der Solo Modus vermutlich für jüngere Kinder zu schwierig sein wird, so kann man ohne weiteres jeden in die Position des Fahrens setzen, während man selbst sich dem komplexeren Bauarbeiten annimmt. Das Game aus dem Hause Pixel Maniacs liefert genau das was der Trailer verspricht und in meinen Augen einfach ehrlichen Spaß.

Seiten: 1 2 3 4

Passend zum Thema

AktuelleGames News