Schnell sein: Death Stranding kostenlos für PC-Spieler

Das Hideo Kojima-Spiel, Death Stranding, ist für die nächsten 24 Stunden kostenlos im Epic Games Store erhältlich. So funktioniert es.

Death Stranding gibt es im Epic Games Store heute kostenlos. - (C) Kojima Productions

Epic verschenkt vor allem im Dezember regelrecht Games! Nachdem Spielehits wie Wolfenstein: The New Order 2022 dabei waren gibt es nun Death Stranding für PC-Spieler umsonst. Death Stranding ist jetzt für alle registrierten Mitglieder im Epic Games Store kostenlos.

Worum geht es in Death Stranding? Dabei handelt es sich um ein Action-Adventure-Spiel aus dem Jahr 2019, das von Hideo Kojima entwickelt wurde. Man spielt den Protagonisten Sam Porter (Norman Reedus), dessen Aufgabe es ist, isolierte Kolonien nach einem verheerenden Ereignis namens Death Stranding mit Nachschub zu versorgen. Spieler müssen viele verschiedene Tools und die Umgebung verwenden, um das Ziel zu erreichen. Die Reise kann gefährlich sein, da Banditen versuchen, die Fracht zu stehlen. In den ersten 8 Stunden des Spiels hat man keine Waffen, um sich zu verteidigen.

Es spielt sich fast so als würde man sich einen postapokalyptischen Film ansehen. Das Spiel dauert ungefähr 30 bis 50 Stunden.

Unsere Meinung zu Death Stranding

Im Director’s Cut-Game Review zu Death Stranding (PS5) sagte unsere Eva über das Spiel:

“Death Stranding ist ein sehr ungewöhnliches Spiel, soviel sollte gesagt sein. Es hat eine atemberaubende Grafik, eine halbwegs solide Story und tolle Schauspieler. Zudem ist es komplett auf deutsch synchronisiert worden. Das Game bietet mit rund 50 Stunden auch eine ordentliche Masse an Spielzeit.”

Death Stranding gibt es bis zum 26. Dezember 17:00 Uhr (deutscher Zeit) im Epic Games Store kostenlos! Eine Ersparnis von 23,99 Euro, die der Titel von Kojima Productions normalerweise kostet.

Wenn man postapokalyptische Atmosphäre und verrückte Geschichten mag, dann sollte man sich den kostenlosen Download im Epic Games Store nicht entgehen lassen.

Fotomontage DailyGame.at

Death Stranding spielt sich wie ein Film, auch am PC. – Fotomontage DailyGame.at – Bildquelle: Kojima Productions

Mittlerweile wurde seitens Kojima bestätigt, dass man an einem zweiten Teil arbeitet. Death Stranding 2 soll aber keine “normale Fortsetzung” werden, wie der Game-Designer mitteilte. Außerdem wird Death Stranding den Weg ins Kino finden. Einen Termin dafür gibt es noch nicht, aber der moderne “Postman” befindet sich in Vorproduktion.

Fakten
Mehr zum Thema