Blogheim.at Logo

Cyberpunk 2077 bekommt „Warnschild“ im Xbox Store verpasst

Gegenüber PlayStation-Spielern können Xbox-Spieler Cyberpunk 2077 digital kaufen, aber es gibt einen Warnhinweis im Store!

Artikel von
Der Xbox Store warnt vor Fehlern in Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red, Microsoft; Bildmontage: DailyGame.at

Der Release von Cyberpunk 2077 hat für einigen Trubel gesorgt. Die Aktie ist im Keller, die PS4- und Xbox One-Spieler sind sauer und PC-Spieler finden die Bugs im Spiel lustig, bekommen dafür aber ein optisch ansprechendes Werk. Nun geht die „Bug-Story“ soweit, dass der Xbox Store offiziell einen Warnhinweis ausgibt in Form eines Warnschilds.

PS4- und PS5-Spieler haben derzeit gar nicht die Möglichkeit Cyberpunk 2077 digital zu erwerben, Sony hat das Spiel aus dem Store entfernt. Einige Spieler haben ihr Geld bereits zurückerhalten, andere warten noch. Nichtsdestotrotz haben Xbox-Spieler noch immer die Gelegenheit das Action-Rollenspiel von CD Projekt Red, worauf die ganze Welt gewartet hat, zu kaufen. Xbox warnt trotzdem davor!

Xbox warnt Spieler vor Cyberpunk 2077 und seinen Bugs

Kurz nachdem das Spiel aus PSN gezogen wurde, fragte man sich, ob das auch auf Xbox passieren würde. CD Projekt RED gab bekannt, dass sie nicht in Gesprächen mit Microsoft waren, um die Xbox-Version kurz danach aus dem Verkauf zu ziehen. Das sollte sich bewahrheiten, aber es wurde jetzt eine Warnung auf das Spiel in der Xbox Store-Liste gesetzt, die lautet:

„Benutzer können Leistungsprobleme haben, wenn sie dieses Spiel auf Xbox One-Konsolen spielen, bis dieses Spiel aktualisiert wird.“

Dies bedeutet, dass das Spiel im Gegensatz zur PlayStation-Version, die nicht mehr erhältlich ist, zumindest vorerst zum Kauf angeboten wird.

Allgemeine Berichte zeigen, dass Cyberpunk 2077 auf der Xbox Series X/S weitgehend in Ordnung ist (obwohl alle Versionen verschiedene Störungen, Fehler und Abstürze aufweisen, unabhängig davon, wo es gespielt wird). Die Hauptprobleme ergeben sich aus dem Versuch, das Spiel auf Xbox One-Systemen zu spielen, insbesondere auf den Basismodellen. Auf Xbox One X und Xbox Series X und Series S spielt es sich laut einigen Meinungen in sozialen Medien sehr passabel.

Sollten Xbox-Spieler von Cyberpunk 2077 nicht zufrieden sein, können sie ihr Geld zurückerhalten!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Cyberpunk 2077 erschien am 10. Dezember 2020 für PC, PS4 und Xbox One. PS5- und Xbox Series X/S-Versionen sind bei CD Projekt Red in Arbeit. Aufgrund der vielen Fehler im Spiel wird der eigenständige Cyberpunk 2077-Multiplayer verschoben!

AktuelleGames News