Crash Bandicoot bekommt ein Comeback auf der PS5 (Gerücht)

Ein neues Gerücht besagt, dass eine Fortsetzung von Crash Bandicoot auf der PS5 veröffentlicht wird, wobei wir bald mehr Infos bekommen sollen!

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Wird Crash Bandicoot ein Starttitel für die PlayStation 5?
  • Nicht das erste Gerücht dieser Art. Was ist dran?
  • Die PS5 startet zur Weihnachtszeit 2020.

Obwohl Crash Bandicoot Jahre vor seiner Veröffentlichung einen längeren Urlaub genommen hatte, kam er mit einem Knall zurück, als Crash Bandicoot N.Sane Trilogy Mitte 2017 für PS4 und Xbox veröffentlicht und ein Jahr später für die Nintendo Switch nachgereicht wurde. Das Remake war nicht nur ein großer Erfolg für Fans, die sich nach der Rückkehr des beliebten PlayStation-Maskottchens auf die Bildschirme sehnten, sondern die Rückkehr der Serie war auch kommerziell sehr erfolgreich, da das Remake bei der Veröffentlichung die Charts anführte.

Crash Bandicoot unterm Weihnachtsbaum?

Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Crash Bandicoot in einem brandneuen Originaltitel zurückkehren wird. Neuen Gerüchten zufolge scheint es, als könnte das orangefarbene Maskottchen in den kommenden Monaten tatsächlich seine große Rückkehr feiern. Der portugiesische Journalist Guru berichtete auf Twitter, dass ein neuer Eintrag in der Reihe sehr bald auf dem Weg sein wird. Die Branchenkennzahl behauptet, dass das Spiel seit satten drei Jahren in Arbeit ist. Immerhin nicht das erste Gerücht, also dürfte etwas dran sein.

Crash Bandicoot als PS5 Startitel?

Daneben scheint es so zu sein, dass der Titel zusammen mit der PlayStation 5 ausgeliefert werden soll.

"<yoastmark

Guru behauptet auch, dass das Spiel sehr bald vollständig enthüllt wird. Crash Bandicoot für den Start der PS5 wieder auf die Konsolen zu bringen, scheint eine brillante Idee von Sony zu sein, insbesondere wenn die Idee des Unternehmens darin besteht, Spieler mit wichtigen Exklusivprodukten zu locken. Es ist jedoch erwähnenswert, dass Guru behauptet, sie seien sich nicht sicher, wie exklusiv das Spiel sein wird, was wahrscheinlich darauf hindeutet, dass der Titel zeitlich exklusiv sein könnte. Dies wäre sinnvoll, wenn Activision in der Vergangenheit mit der Lizenz umgegangen wäre, da das Unternehmen die N.Sane-Trilogie kurz nach ihrem exklusiven Debüt auf PlayStation 4 auf andere Konsolen portiert hat.

Wenn es wirklich stimmt, dann werden wir die kommenden Wochen auch offiziell etwas zu hören bekommen.

Die PS5 wird in der Weihnachtszeit 2020 starten.

Crash Bandicoot soll am 11. Juni im Rahmen des PS5-Events offiziell angekündigt werden. Anscheinend wurden vorab Merchandising-Artikel entdeckt. Die vollständige Story könnt ihr auf DailyGame nachlesen.

Crash Bandicoot 4: It’s About Time wurde vom Taiwan Digital Game Rating Committee quasi bestätigt.

Mehr zum Thema