Call of Duty: Modern Warfare 2 – Ranglistenspiel kommt erst 2023

Der Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare 2 wirkt etwas "unfertig". Nicht nur der "Gun Game"-Modi fehlt, auch das Ranglistenspiel.

Schon einmal Kopfüber einen Gunfight bestritten? - Screenshot DG

Kann man den Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare 2 aktuell bewerten? Nun, wenn ich es müsste, dann wäre die Wertung sicherlich unterhalb einer 5. Warum? Das Multiplayer-Spiel der aktuellen CoD-Ausgabe ist unfertig. In Modern Warfare 2 (2022) gibt es nicht einmal ein Ranglistenspiel. Aber was noch nicht ist, kann noch werden!

“Ranglistenspiele kommen 2023 in Modern Warfare 2”, so Treyarch in den sozialen Medien.

Demnach arbeitet Treyarch mit den Partnerstudios zusammen, um Folgendes bereitzustellen:

  • Wettbewerbsmodi
  • Gewertete Skill-Divisionen
  • Sichtbare Fähigkeitsbewertungen
  • Top-250-Bestenliste
  • Wettbewerbsprämien

Bisher fehlen diese Funktionen, die nicht so unwichtig sind. Somit können Spieler, die daran interessiert sind, gegen andere Spieler auf demselben Niveau anzutreten, aufatmen. Im Moment liegt das Level-Cap bei Rang 55.

Treyarch weiter auf Twitter:

“Im Zuge der Weiterentwicklung des Ranglistenspiels werden wir in diesem Monat damit beginnen, Black Ops Cold War League Play und Vanguard-Ranglistenspiele einzustellen. Spieler sollten sich ihre verbleibenden Belohnungen bis zum 22. November in beiden Titeln schnappen.”

Dadurch, das Modern Warfare 2 das Ranglistenspiel bekommt, bedeutet, dass die Entwickler beginnen werden, ähnliche Funktionen bei den Vorgängern abzuschalten.

“Der Erfolg dieser Modi hat direkt zur Zukunft des Ranglistenspiels beigetragen”, fügten die Entwickler hinzu. “Wir danken euch aufrichtig für all die Daten, das Feedback und die gespielte Zeit, die in den letzten zwei Jahren gesammelt wurden.”

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist jetzt für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und Windows PC (via Steam und Battle.net) verfügbar. Für den Multiplayer-Part wird es die nächsten 2 Jahre einige Erweiterungen geben, darunter – wie die Spatzen von den Dächern pfeifen – 9 neue Modi samt “Gun Game”. Erst gestern hat Activision bekanntgegeben, dass der Titel neue Franchise-Umsatz-Rekorde gebrochen hat, obwohl die physische Disk eigentlich fast leer ist.

Fakten
Mehr zum Thema