Dailygame.at

Böses Gerücht: Minecraft wird natürlich nicht heruntergefahren

Minecraft - (C) Microsoft

Minecraft ist wahrscheinlich das beliebteste Spiel der Welt, mit fast 500 Millionen Spielern und einem jahrzehntelangen anhaltenden Erfolg. Doch um das neue Jahr herum kam das Gerücht auf, dass der unglaublich große Blockbauer von Microsoft im Jahr 2020 schließen würde. Wird Minecraft also heruntergefahren? Nein, das ist nur ein Streich, der aus dem Ruder gelaufen ist.

Laut einer ‘Story’ auf einer Site namens Channel 45 News hat Mojang auf Twitter angekündigt, dass Minecraft ihre Server am 21. Dezember 2020 herunterfahren wird.” Aber wenn man diesem Link tatsächlich folgt, wird man bald feststellen, dass es sich um einen Streich handelt. Ein Generator, mit dem man schnell Goofball-Nachrichten erstellen kann, um seine Freunde in sozialen Medien zu ärgern.

Dann griff Google die gefälschte Geschichte auf und präsentierte sie als verlässliche Quelle, und die anschließende Sorge unter den Fans wurde so groß, dass alle, von der Überprüfung der Website, wie Entwickler Mojang, darauf reagieren mussten.

“Ich kann bestätigen, dass Minecraft-Server im Jahr 2020 NICHT heruntergefahren werden”, teilte Mojangs Helen Z Anfang des Monats mit. “Es ist nur ein dummer Scherz.”

Wann wird Minecraft heruntergefahren?

Nicht so bald. Erst letztes Jahr war Minecraft der Titel, der am meisten auf YouTube geschaut wurde. Das Interesse ist weiterhin riesengroß und Microsoft verdient sich eine goldene Nase. Immerhin hat man sehr viel Geld für das Spiel einst ausgegeben. Außerdem spielt der Titel in Ready Player One von Stevens Spielberg auch noch eine Rolle. Immerhin spielt der Film in einer “virtuellen Zukunft” in 20 Jahren. Also ich glaub auch dran, dass das Blöcke-Bauen auch da noch aktuell sein wird.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…