Bethesda: Keine digitale Ersatz-Veranstaltung für die E3 2020

The Elder Scrolls 6 - (C) Bethesda

Obwohl Unternehmen wie Ubisoft und Microsoft nach der Absage der E3 2020 digitale Veranstaltungen planen, wird Bethesda Softworks nicht nachziehen. Bethesda’s Pete Hines bestätigte dies auf Twitter. Die Covid-19-Coronavirus-Pandemie wurde als „herausfordernd“ bezeichnet.

Nachdem die QuakeCon abgesagt wurde, dachte man das Bethesda zumindest die digitale Veranstaltung im Juni abhalten wird, aber…

„Angesichts der vielen Herausforderungen, denen wir uns aufgrund der Pandemie gegenübersehen, werden wir im Juni kein digitales Schaufenster veranstalten. Wir haben viele aufregende Dinge über unsere Spiele zu erzählen und freuen uns darauf, euch in den kommenden Monaten mehr zu erzählen”, so Pete Hines via Twitter.

Es ist möglich, dass in den kommenden Monaten neue Trailer, Streams und Vorschauen bereitgestellt werden.

Bethesda hat zusammen mit id Software kürzlich die QuakeCon 2020 abgesagt, aber das Fehlen eines digitalen Schaufensters ist etwas überraschend. Das Unternehmen hat eine Menge zu bieten, darunter Deathloop von Arkane Studios, GhostWire: Tokyo von Tango Gameworks und natürlich Starfield und The Elder Scrolls 6. All dies muss warten, bis weitere Updates verfügbar sind.

In der Zwischenzeit erhält Fallout 76 am 14. April sein Wastelanders-Update für Xbox One, PS4 und PC, dass ursprünglich für den 6. April geplant war. Das Update wird eine neue Hauptquest, neue Waffen und Rüstungen hinzufügen und die Rückkehr menschlicher NPCs und Fraktionen sehen, mit denen die Spieler interagieren können.