Bethesda Boss Pete Hines sieht Zukunft in Cross-Play und Streaming
Keine Exklusiv-Titel mehr!
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Betheda’s Boss Pete Hines, hat einige starke und kühne Worte auf der PAX Australia geäußert. Er ist der Meinung, dass die Industrie von „geschlossenen Systemen“ weg kommen soll.
Er zog einen Vergleich mit Filmen:
„Niemand kauft sich ein physisches Medium wie eine DVD oder Blu-ray und macht sich Sorgen, dass er dafür die nötige Hardware hat, um es zu spielen.“
Hines möchte dieses Modell gerne auch bei Videospielen sehen.
Werbung
„Ich denke, wir werden sehen, dass Plattformen homogener werden“, sagte er. „Weil es wahrlich keinen Grund gibt, dass [konkurrierende Konsolen] anders sind. Du kaufst keine DVD und sorgst dich dann darum, welchen DVD-Player du hast. Du kaufst nur eine DVD und alles, was DVDs spielt, funktioniert. Und ich denke Die Games werden immer näher kommen.“
Es soll egal sein wo wir unsere Games spielen. Und seiner Ansicht nach sollen wir alle gemeinsam zocken. Bei jedem Game. Seiner Ansicht nach muss sich die Industrie entgegen kommen.
Manche Entwickler und Anbieter glauben ohnehin an Streaming als Zukunft. Warum sich noch teure Hardware nach Hause schleppen. Lieber monatlich dafür zahlen. Dazu passend den Game Pass. NETFLIX für Gamer lautet die Devise.
- Fallout TV-Serie: Chris Avellone bemängelt Dialoge und Drehbuch
- Lesenswerter Artikel
- Neues DOOM trotz Xbox-Kahlschlag? id Software soll weiter selbst entwickeln
- Lesenswerter Artikel
- The Elder Scrolls 6: Xbox-Entlassungen treffen ausgerechnet Bethesdas wichtigstes Spiel
- Lesenswerter Artikel
- Neues Fallout von den „New Vegas“-Entwicklern kommt, aber der Preis ist hoch dafür
- Lesenswerter Artikel
- Bethesda setzt alles auf Fallout und The Elder Scrolls, die neue Xbox-Strategie
- Lesenswerter Artikel
- Xbox bestätigt Kahlschlag: 3.200 Jobs weg und mehrere Studios verlassen Microsoft
- Lesenswerter Artikel
- Xbox verliert Marvel’s Blade nicht, doch bei Arkane ändert sich jetzt viel
- Lesenswerter Artikel
- The Elder Scrolls für Switch 2 bestätigt und erscheint vollständig auf Cartridge
- Lesenswerter Artikel
Quelle: Gamespot.com
Werbung
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





