Bethesda Boss Pete Hines sieht Zukunft in Cross-Play und Streaming

Keine Exklusiv-Titel mehr!

Betheda’s Boss Pete Hines, hat einige starke und kühne Worte auf der PAX Australia geäußert. Er ist der Meinung, dass die Industrie von “geschlossenen Systemen” weg kommen soll.

Er zog einen Vergleich mit Filmen:

“Niemand kauft sich ein physisches Medium wie eine DVD oder Blu-ray und macht sich Sorgen, dass er dafür die nötige Hardware hat, um es zu spielen.”

Hines möchte dieses Modell gerne auch bei Videospielen sehen.

“Ich denke, wir werden sehen, dass Plattformen homogener werden”, sagte er. “Weil es wahrlich keinen Grund gibt, dass [konkurrierende Konsolen] anders sind. Du kaufst keine DVD und sorgst dich dann darum, welchen DVD-Player du hast. Du kaufst nur eine DVD und alles, was DVDs spielt, funktioniert. Und ich denke Die Games werden immer näher kommen.”

Es soll egal sein wo wir unsere Games spielen. Und seiner Ansicht nach sollen wir alle gemeinsam zocken. Bei jedem Game. Seiner Ansicht nach muss sich die Industrie entgegen kommen.

Manche Entwickler und Anbieter glauben ohnehin an Streaming als Zukunft. Warum sich noch teure Hardware nach Hause schleppen. Lieber monatlich dafür zahlen. Dazu passend den Game Pass. NETFLIX für Gamer lautet die Devise.

Quelle: Gamespot.com

Mehr zum Thema