Bandai-Namco verdoppelt ihre Spieleentwicklung für Nintendo Switch

Weil es sich lohnt! – Während Nintendo in den Verkaufszahlen sogar die Playstation 4 (Pro) und die Xbox One (X) streckenweise übertrumpft, hat sich Bandai-Namco dazu entschlossen ihre Spieleentwicklung für die Switch zu verdoppeln.

Bereits vor dem Release waren sich Publisher wie Ubisoft sicher, dass aus der “NX”, der Projektname der Nintendo Switch, etwas wird. Nämlich ein Erfolg. Andere Publisher wie unter anderem Electronic Arts zeigen sich hier eher konservativer und warten erstmal erste Erfolge ab, was die Aussagen bezüglich FIFA 18 betrifft. Seit ihrer Einführung konnte Nintendo mit der Switch verlorenen Boden wieder gut machen und so holten sich die Japaner im letzten Quartal weltweit 19% des Gesamtumsatzes – ungefähr die gleiche Menge wie bei der Xbox One.

Bandai-Namco zeigt sich von der Nintendo Switch überzeugt!

Während EA weiter skeptisch bleibt zeigt sich Mitsuaki Taguchi, Präsident von Bandai-Namco gegenüber dem Wall Street Journal optimistisch:

“Wir haben bisher drei Games auf der Switch umgesetzt und es geht allen gut. Es ist eine Schande, aber wir hätten nicht gedacht, dass die Switch so schnell akzeptiert wird.”

Taguchi sagte weiter, dass Bandai-Namco mehr Ressourcen für die Entwicklung von Switch-Titeln bereitstellen wird. Das soll ab dem April 2018 passieren, nachdem andere Projekte abgeschlossen wurden.

[amazon_link asins=’B01N5OPMJW’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d7374418-c45f-11e7-9a10-2b7aa571b8cc’]

Mehr zum Thema