Dailygame.at

EA zögert noch (immer) weitere Titel für die Nintendo Switch zu bringen

Nach all den Erfolgen, die Nintendo jüngst mit seiner Switch-Konsole eingefahren hat, gibt es einen wichtigen Publisher, der sich bisweilen noch nicht der Euphorie der Hybrid-Konsole hingeben kann: Electronic Arts (EA).

Die Amerikaner möchten zuvor “voll und ganz verstehen, was die Nachfrage ist”, bevor sie weitere Games für die Nintendo Switch bringen werden. Bisweilen ist das EA-Line-Up mit FIFA 18 sehr mager. Wie EA-Finanzchef Blake Jorgensen nun enthüllt hat, möchte der Publisher noch abwarten, bis die Konsole ein Jahr am Markt ist, bevor man beschließt mehr Titel für das System zu veröffentlichen. Eine ähnliche Meldung gab es bereits vor drei Monaten, welche besagte das man den Erfolg von FIFA 18 quasi alleine als Merkmal für weitere Releases heranzieht.

Zu früh…

Im Gespräch mit dem Wall Street Journal sagte er, dass es für EA zu früh sei, um den Erfolg von FIFA 18 auf der Nintendo Switch zu messen. Allerdings wird man auch auf andere namhafte Publisher wie Bethesda achten, welche mit DOOM, Skyrim und Wolfenstein 2 ebenfalls die Switch bedienen. Ebenso Rockstar schließt die Switch nicht aus und veröffentlicht die Remastered-Version von L.A. Noire auch für die Nintendo-Konsole.

[amazon_link asins=’B072155YKB’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b3cdb790-c0d5-11e7-b075-5548584f6f6c’]

EA sollte und muss – aus wirtschaftlicher Sicht – die Switch bemessen, dass klingt nur plausibel. Aber man sollte auch nicht warten bis der Zug ohne einen abgefahren ist…

 

AktuelleGames-News

Everspace 2 - (C) Everspace-game.com

Voller Kickstarter-Erfolg: Everspace 2 erfolgreichstes deutsches Crowdfunding-Game

Zwischendurch

Schon der erste Teil des Rogue-like-Weltall-Shooters kam bei Freunden obskurer Sci-Fi-Abenteuer gut an. Dass sich Everspace 2 allerdings zum populärsten deutschen Game auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter gemausert hat, war dann doch überraschend. Wir haben die wichtigsten Infos zur Kampagne und zum Spiel. Über eine halbe Million Euro gesammelt Bereits Anfang November wurde bekannt, dass Everspace…

(C) StarTrek.com

Was passiert eigentlich mit den Religionen in Star Trek?

Movies

Das Star Trek-Franchise bietet einen Einblick in die Zukunft der Menschheit, aber welche Rolle spielt Religion im fiktiven Universum von morgen? Eine der faszinierendsten Eigenschaften von Science-Fiction ist die Fähigkeit, den Weg der Menschheit in den kommenden Jahrzehnten oder Jahrhunderten vorherzusagen, und Star Trek kann dies besser als die meisten anderen. In zahlreichen Filmen und…

Just Dance 2020 - (C) Ubisoft

Just Dance 2020 ist das letzte Spiel für die Nintendo Wii

Nintendo

Die Just Dance-Reihe ist seit über einem Jahrzehnt eine Cash-Cow für Ubisoft. So sicher wie die Sonne im Osten aufgeht, steht jedes Jahr ein neues Tanzspiel auf der Matte. Doch nicht nur das, die Spiele erscheinen noch immer – jedes Jahr – für die Nintendo Wii. Dieses Jahr wird es das letzte Mal sein. Just…

Nintendo 3DS XL - (C) Nintendo

Nintendo 3DS ist nicht tot, sagt Doug Bowser

Nintendo

Nein, der Nintendo 3DS ist nicht tot. Zumindest hat der aktuelle Nintendo-Präsident Doug Bowser dies über das Handheld-System zu sagen. Obwohl der Nintendo Switch und der Nintendo Switch Lite unbestreitbar beliebt sind, sind immer mehr Fans über das Schicksal des anderen Handhelds des Unternehmens besorgt. “Wir betrachten die 3DS-Familie, sowohl Hardware als auch Spiele, weiterhin…