EA zögert noch (immer) weitere Titel für die Nintendo Switch zu bringen

Nach all den Erfolgen, die Nintendo jüngst mit seiner Switch-Konsole eingefahren hat, gibt es einen wichtigen Publisher, der sich bisweilen noch nicht der Euphorie der Hybrid-Konsole hingeben kann: Electronic Arts (EA).

Die Amerikaner möchten zuvor “voll und ganz verstehen, was die Nachfrage ist”, bevor sie weitere Games für die Nintendo Switch bringen werden. Bisweilen ist das EA-Line-Up mit FIFA 18 sehr mager. Wie EA-Finanzchef Blake Jorgensen nun enthüllt hat, möchte der Publisher noch abwarten, bis die Konsole ein Jahr am Markt ist, bevor man beschließt mehr Titel für das System zu veröffentlichen. Eine ähnliche Meldung gab es bereits vor drei Monaten, welche besagte das man den Erfolg von FIFA 18 quasi alleine als Merkmal für weitere Releases heranzieht.

Zu früh…

Im Gespräch mit dem Wall Street Journal sagte er, dass es für EA zu früh sei, um den Erfolg von FIFA 18 auf der Nintendo Switch zu messen. Allerdings wird man auch auf andere namhafte Publisher wie Bethesda achten, welche mit DOOM, Skyrim und Wolfenstein 2 ebenfalls die Switch bedienen. Ebenso Rockstar schließt die Switch nicht aus und veröffentlicht die Remastered-Version von L.A. Noire auch für die Nintendo-Konsole.

[amazon_link asins=’B072155YKB’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b3cdb790-c0d5-11e7-b075-5548584f6f6c’]

EA sollte und muss – aus wirtschaftlicher Sicht – die Switch bemessen, dass klingt nur plausibel. Aber man sollte auch nicht warten bis der Zug ohne einen abgefahren ist…

 

Mehr zum Thema