Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Baldur’s Gate 3 erscheint noch dieses Jahr im “Early Access” – Eröffnungsvideo enthüllt

Der frühe Zugriff wird mit fünf Origins-Charakteren und sechs Klassen gestartet

Baldur's Gate 3

Larian Studios präsentierte kürzlich das erste Gameplay für Baldur’s Gate 3, das mit Spannung erwartete Follow-up im heiligen Franchise, auf der PAX East 2020. Der vorgestellte Build war Pre-Alpha und Live-Gameplay (daher eine Reihe von Fehlern, die aufgetaucht sind). Wir haben eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie Larian den Regelsatz Dungeons and Dragons implementiert. Es gibt auch diese filmische Eröffnung, die wir unten für euch eingebettet haben.

Der Entwickler bestätigte auch, dass Baldur’s Gate 3 in diesem Jahr frühzeitig zugänglich sein wird. Swar Vincke, CEO von Larian, sagte gegenüber PC Gamer, dass Funktionen wie gleichzeitiger rundenbasierter Kampf in Arbeit sind und dass das Feedback der Spieler sehr wichtig sein wird.

„Wenn Sie sich Divinity: Original Sin 2 [Link: Wikiepdia] ansehen, als es in Early Access ging und als es aus Early Access kam, wäre es nie so gut gewesen. Deshalb wollen wir diesem die gleiche Behandlung geben.“

Der Early-Access-Build enthält den ersten Story-Act und fünf Charaktere mit unterschiedlichen Ursprüngen (im Wesentlichen Charaktere mit vordefinierten Hintergrundgeschichten und Builds). Dazu gehören Gale, ein menschlicher Zauberer; Lae’zel, ein Githyanki-Kämpfer; Schattenherz, ein Halbelfenkleriker; Astarian, ein Elfen-Vampir; und Wyll, ein menschlicher Hexenmeister. Die Spieler können diese Charaktere während der Geschichte als Begleiter rekrutieren und auch ihre eigenen erstellen.

Zu den Klassen und Archetypen, die während des frühen Zugriffs verfügbar sind, gehören Kämpfer (Battle Master, Eldritch Knight); Zauberer (Evokation, Abschwörung); Schurke (Arkaner Trickster, Dieb); Waldläufer (Jäger, Bestienmeister); und Kleriker (Leben, Licht, Betrug). Mit der Zeit werden weitere Gefährten hinzugefügt, obwohl Larian sich nicht auf ein Veröffentlichungsdatum festgelegt hat. Baldur’s Gate 3 ist derzeit für PC und Google Stadia geplant.

Quelle: PCGamer

AktuelleGames-News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077: Entwickler startet Casemod-Wettbewerb

PC-Games

Berlin/Wien – CD Projekt RED hat den Start des “Cyber-up Your PC”-Wettbewerbs bekanntgegeben. Die Community wird weltweit eingeladen, ihre PC-Casemods einzureichen, natürlich inspiriert von Cyberpunk 2077, dem nächsten Titel des polnischen Studios. Die eigenen PC-Designs können bis zum 17. Mai 2020, 15:00 Uhr, eingereicht werden. Dabei werden die Beiträge nach Umsetzbarkeit, Kreativität und Treue zum…

Haus des Geldes: Kommt eine 5. Staffel und ein Spin-off?

Movies

Serienfans aufgepasst: Kaum ist die 4. Staffel der mittlerweile doch sehr berühmt gewordenen Serie “Haus des Geldes” erschienen, gehen die Spekulationen über die Zukunft der Serie weiter. Wann genau die 5. Staffel der beliebten spanischen Dramaserie, die im Spanischen den Namen “La casa de papel” trägt, erscheint ist aktuell jedoch fraglich. Es ist auch noch…

Minecraft: Harry Potter-Mod

Minecraft: Harry Potter Rollenspiel-Mod wurde gestartet

Games

Erinnerst du dich noch an die riesige Harry Potter Minecraft Map-Mod, die wir Anfang dieses Jahres gezeigt haben? Ein Modding-Team hat die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei als gigantisches Karten- und Rollenspiel in der Vanilla-Version von Mojangs Blockbauer Minecraft nachbildet. Es gibt einige sehr gute Neuigkeiten für Fans, die begeistert sind – der Mod ist…

No Man's Sky

No Man’s Sky: Nächstes Update fügt riesige Mechs mit Jetpacks hinzu

Games

Nach dem Sky Living Ship-Update von No Man Anfang dieses Jahres bringt Hello Games einen weiteren kostenlosen Inhalt in das Universum des Action-Adventure-Spiels. Dieses Mal sind riesige, pilotierbare Mechs mit dem “No Man’s Sky Exo Mech”-Update unterwegs. Wie in einem Trailer gezeigt, den man unten selbst sehen kann, bietet das Update eine aufregende und neuartige…

Mafia 3 - (C) Hangar 13

Mafia 4 im Anmarsch? – Mafia 2 und 3 Definitive Editions von Rating Board durchgesickert

Games

Es sieht so aus, als stünden wir vor einer Wiederbelebung der letzten beiden Mafia-Spiele. Das Rating Board aus Taiwan weist auf die Namen von Mafia 2: Definitive Edition und Mafia 3: Definitive Edition hin. Es gibt natürlich keine offizielle Ankündigung, wie diese Veröffentlichungen aussehen, aber dies ist ein starker Hinweis darauf, dass sie sich tatsächlich…

Erste LEGO Super Mario Sets – Bowser mit Bowser’s Castle!

Nintendo

Kürzlich gab es die Ankündigung über die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Nintendo und dem Bauklotz-Löwen LEGO. Ab heute lässt sich im LEGO Onlineshop das erste Super Mario Set vorbestellen. Dabei wurden auch neue Details und Sets, wie unter anderem das im Verhältnis pompöse Set zu “Bowser’s Castle”, bekannt. Super High-Tech Mario Super Mario würde sich selber…

John Cena in Bumblebee

Doom: Ist ein neuer Film mit John Cena in Arbeit?

Movies

Doom hatte in seiner 27-jährigen Geschichte Höhen und Tiefen zu überstehen. Während die letzten beiden Videospiele, Doom (2016) und Doom: Eternal, ein kommerzieller Erfolg waren und von den Kritikern gefeiert wurden, haben sich die Real-Verfilmungen schwer getan. Es gab Versuche, Filme der Spieleserie zu erstellen, die zu einem eher unglücklichen Schinken mit Dwayne “The Rock”…