Atari VCS Spezifikationen: Das steckt unter dem Holzdeckel

Das System wird mit einer Bristol Ridge A10 CPU, einer Radeon R7 GPU, 4 GB RAM und 32 GB Speicherplatz ausgestattet sein.

Endlich kann man die Atari VCS vorbestellen, wir berichteten. Nun ist es auch Zeit zu erfahren was eigentlich unter dem Aussehen einer 80-ziger-Jahre-Maschine mit neuer Hardware aus dieser Zeit steckt.

Das System wird über eine Radeon R7 GPU, eine Bristol Ridge A10 CPU, 4 GB DDR4 RAM und 32 GB Storage verfügen, die mit externen Festplatten oder SD-Karten erweitert werden können. Das Betriebssystem wird Linux sein, basierend auf Ubuntu. Damit kann man sogar STEAM-Games zocken, die unter Linux funktionieren.

Zusätzlich werden Maus und Tastatur unterstützt.

Update: Die ersten Konsolen werden bereits im Juni 2020 ausgeliefert.

Atari hat einen Preis für die Konsole genannt, der den Fans nicht gefallen wird.

Mehr zum Thema