343 Industries sagt es deutlich: Halo 6 erscheint NICHT 2018

Eines der größten Franchises in der Geschichte von Videospielen ist Microsoft’s Science-Fiction-FPS Halo. Zuerst von Bungie “geboren” wurde Halo ab Teil 4 von 343 Industries übernommen.

Seit 2012 hat 343 zwei Titel geliefert und die Fans standen kritisch gegenüber. Die neue Triologie konnte bisher nicht an die außergewöhnlichen Erfolge der ersten Games, inklusive dem letzten Halo-Werk von Bungie, Halo: Reach, anschließen. Deshalb sind wir eben so auf Halo 6 gespannt. Schafft es 343 eine vernünftige Kampagne auf die Beine zu stellen? Der Singleplayer in Halo 5: Guardians war dann doch viel zu schnell vorbei!

Vielleicht hat sich das Microsoft-Entwickler-Studio die Fan-Kritik zu Herzen genommen und liefert nicht im zwei-drei-Jahrestakt das nächste Halo aus und wird uns höchstwahrscheinlich erst 2019 Halo 6 präsentieren. Oder man wartet noch auf die Halo-TV-Serie, die ist auch schon fünf Jahre in Entwicklung und startet gleichzetig! Wie der Entwickler via Reddit betonte, werde man einige Zeit nichts hören.

Quelle: Reddit.com

Mehr zum Thema