Blogheim.at Logo

Zelda: Breath of the Wild Fortsetzung – Titel und Termin bekannt!

Na endlich! Erfahre alles im Trailer von Nintendo!

Artikel von
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 - ©Nintendo; Bildquelle, Screenshot: youtube.com/NintendoJPofficial

Die aktuelle Nintendo Direct Präsentation von heute war wieder einmal für ein paar Überraschungen gut. Die größte Überraschung war allerdings der Titel und der Veröffentlichungstermin der The Legend of Zelda: Breath of the Wild Fortsetzung, welches nächstes Jahr erscheinen auf der Nintendo Switch erscheinen soll.

Der Trailer

Wir wollten dir nicht gleich die Überraschung verderben, darum schau dir den dritten Trailer des nächsten Zelda Abenteuers, welcher ganz am Ende der Nintendo Direct Präsentation vorgestellt worden ist, in Ruhe an um dir selber ein Bild vom nächsten Nintendo Schwergewicht zu machen. Das Veröffentlichungsdatum wird darin erst ganz am Schluss verraten.

YouTube video

Die Welt ist gewachsen

Viele welche das ganze Live verfolgt haben waren verwirrt. Denn das Datum wurde in der amerikanischen Schreibweise dargestellt, bei welcher Tag und Monat vertauscht sind! Der Trailer offenbart nicht nur den Titel und das Veröffentlichungsdatum, sondern demonstriert auch einen Teil von Links neuen Fähigkeiten, sowie auch, dass die gigantische Karte der Vorgängers noch größer geworden ist. Falls nicht in der Breite, dann in der Höhe. Schließlich scheint sich vieles im Nachfolger in den Höhen von Hyrule abzuspielen. Eine geniale Erweiterung um das nächste Abenteuer noch epischer zu machen.

Ein guter Titel

Erst der dritte Trailer des nächsten Zelda Abenteuers hat also nun Titel und Termin offenbart. Der Titel klingt sehr dramatisch und zeugt davon wie traurig und trüb die Welt in der sich Hyrule befindet geworden ist. Nintendo hat uns lange Zeit bewusst den Titel verschwiegen und zwar aus dem Grund, dass dieser zu viel des nächsten Zelda Abenteuers verraten würde. Dabei erzählt er uns eigentlich nichts neues. Da haben uns die ersten zwei Trailer mehr vom nächsten Abenteuer verraten. Der erste Trailer wurde bereits vor zweieinhalb Jahren gezeigt, weswegen wir lange genug Zeit hatten uns auf das nächste Abenteuer einzustellen. Dass die Entwicklung bis zur Veröffentlichung aber so lange dauern würde, hätte niemand gedacht. Hoffen wir, dass das angekündigte Veröffentlichungsdatum hält.

Was kann das nächste Zelda Abenteuer besser machen?

Die Fortsetzung hat einiges an Potential. Während die Overworld von The Legend of Zelda: Breath of the Wild groß genug geworden ist, hat es leider an unterschiedlichen Tempel mit verschiedenen Themen, sowie abwechslungsreichen Endgegnern gefehlt. Es geschahen also mehrere Brüche in der Zelda Formel. Trotzdem ist das Spiel zu einem gewaltigen Erfolg in Sachen Kritiken, sowie Verkaufszahlen geworden. Dennoch kennen wir den Perfektionismus von Nintendo, weswegen sie sich sicher diesen Umstand zu den 30 Herzen genommen haben. Ein Grund mehr für die überaus lange Entwicklungszeit.

Nintendo hielt sich lange bedeckt mit dem Titel und Veröffentlichungsdatum. Allerdings scheint man sich nun wirklich sicher zu sein, dass das Veröffentlichungsdatum halten wird. Wenn wir davon ausgehen können, dann scheint das nächste große Zelda Abenteuer zum greifen nah. Der Vorgänger war ein Launch-Titel und hat den Beginn der Nintendo Switch eingeläutet. Wir sind gespannt was das nächste Abenteuer uns bescheren wird und in welche Reihenfolge der besten Zelda Titel wir es eines Tages reihen werden. Wenn der Termin hält, dann wird das nächste große Zelda Abenteuer mit dem Titel The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom also am 12.05.2023 auf der Nintendo Switch erscheinen.

Die Nintendo Direct Präsentation von heute

Die Gerüchte haben tatsächlich recht behalten: es hat tatsächlich in diesem Monat eine Nintendo Direct gegeben in welcher ordentliche Überraschungen vorgestellt worden sind. Highlights waren auf alle Fälle die Ankündigung von Pikmin 4, das Remake von Kirby: Return to DreamLand Deluxe, mehrere Resident Evil Titel, als auch Goldeneye 007 als N64 Klassiker für das Nintendo Switch Erweiterungspaket. Leider wurden weder auf die erhofften Ports des The Legend of Zelda Abenteuer: The Wind Waker und The Twilight Princess, aber auch kein Metroid Prime HD Remaster angekündigt.

Quelle: youtube.com via Nintendo DE

Passend zum Thema