Xbox wird auf der E3 2020 sein, bestätigt Phil Spencer

Sony scheidet aus, aber Microsoft wird weiterhin an der Konferenz teilnehmen

Letztes Jahr hat Sony die E3-Konferenz übersprungen, was die Branche erschütterte, da die E3 seit mehr als einem Jahrzehnt als eine Art kommerzielle Speerspitze für Spiele gilt. Viele gingen davon aus, dass Sony mit der PS5, die Ende 2020 startet, definitiv in diesem Jahr auftauchen würde, um für die nächste Konsole zu werben.

Es sieht jedoch so aus, als würde Sony die Konferenz wieder überspringen und sich stattdessen auf Hunderte von „Verbraucherereignissen“ auf der ganzen Welt konzentrieren. Was das für E3 bedeutet, ist wahrscheinlich nicht allzu gut, aber während Sony wieder ausscheidet, scheint es, als würde Microsoft seinen Platz auf der Messe erneut bestätigen.

In einem Tweet von Xbox-Chef Phil Spencer stellt er fest, dass Xbox auf der E3 sein wird. Er und die vielen Teams unter dem Dach der Xbox freuen sich darauf, ihre Arbeit für die Fans des Events vorzuführen. Er erwähnt nichts anderes speziell.

Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln, wenn wir uns der Veranstaltung nähern, die am 9. Juni beginnt. Die Xbox Series X erhält damit auf jeden Fall eine große Bühne.

Fakten
Mehr zum Thema